Für institutionellen Vertrieb Allspring Global Investments holt Timo Schild als Vertriebsleiter

Timo Schild, Allspring Global Investments

Timo Schild ist institutioneller Vertriebsleiter der International Client Group bei Allspring Global Investments. Foto: Allspring Global Investments

Timo Schild wird institutioneller Vertriebsleiter der International Client Group bei Allspring Global Investments. In dieser Position soll er das Geschäft mit institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich ausbauen. Er sitzt in Frankfurt und wird an Christian Pachtner berichten, Vertriebsleiter Deutschland und Österreich. Das private banking magazin hat über Pachtners Einstellung berichtet.

Berufliche Stationen bei Nord Holding, Credit Suisse, UBS und Deka

Schild kommt von der Nord Holding, wo er Leiter Kundenbetreuung der Dach-Region war. Zuvor war er Senior Kundenbetreuer für institutionelle Kunden sowie Leiter (Director) für den Vertrieb festverzinslicher Produkte bei Credit Suisse Asset Management. Weitere berufliche Stationen waren bei der UBS, Deka Investment und der Alten Leipziger.

 

 

Allspring Global Investments ist eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft, mit mehr als 20 Niederlassungen und mehr als 480 Mitarbeitern. Ende 2022 hat die Gesellschaft nach eigenen Angaben 465 Milliarden US-Dollar verwaltet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen