Wiener Doppelspitze geplant Bankhaus Spängler baut Private-Banking-Team aus

Raphael Hartl stößt zum Private-Banking-Team in der Wiener Niederlassung des Bankhauses Spängler.

Raphael Hartl stößt zum Private-Banking-Team in der Wiener Niederlassung des Bankhauses Spängler. Foto: Bankhaus Spängler

Das Bankhaus Spängler hat Raphael Hartl für sein Private-Banking-Team in der Wiener Niederlassung an Bord geholt. Mit Beginn des nächsten Jahres soll er hier auch gemeinsam mit Jakob Matuschka-Gablenz als Doppelspitze die Regionalleitung übernehmen. Hartl ist promovierter Jurist und gilt als ausgewiesener Finanzexperte. Seine Karriere startete der 44-Jährige im Jahr 2005 als Quereinsteiger nach einer erfolgreichen Laufbahn als zweifacher Olympiateilnehmer im Rudern.

Hartl war mehr als 15 Jahre für die Schoellerbank tätig und leitete dort als Managing Director den Standort der Firmenzentrale im Wiener Palais Rothschild. Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden im Private Banking kenne er somit sehr genau. Der Private Banker Hartl verfügt über einen MBA für General Management. Als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger ist er auf die Vermögensberatung von Privatkunden und Stiftungen spezialisiert.

Das Bankhaus Spängler ist die älteste Privatbank in Österreich und mit acht Standorten und insgesamt rund 260 Mitarbeitern in Stadt und Land Salzburg, Linz, Wien, Graz und Kitzbühel vertreten. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit stehen Privatvermögen und Familienunternehmen mit hoher Erwartung an Beratungsleistungen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen