Lange bei der Commerzbank DZ Privatbank holt neuen Leiter für das Core Portfoliomanagement

Thomas Groß ist seit Anfang 2023 Leiter Core Portfoliomanagement der DZ Privatbank.

Thomas Groß ist seit Anfang 2023 Leiter Core Portfoliomanagement der DZ Privatbank. Foto: DZ Privatbank

Die DZ Privatbank hat einen neuen internationalen Leiter für ihr Core Portfoliomanagement. Thomas Groß hat die Position zu Beginn des Jahres übernommen. Das Core Portfoliomanagement umfasst neben den Kapitalmarktspezialisten das Fondsmanagement, Klassische Vermögensverwaltungen bis zu individualisierten UHNWI-Mandaten und Spezialfondslösungen.

Team von 35 Portfoliomanagern an fünf Standorten

Groß verantwortet bei dem Institut ein Team von 35 Multi Asset Senior Portfoliomanagern an Standorten in Frankfurt, Düsseldorf, Zürich sowie in Luxemburg. Zu seinem Aufgabenbereich gehört zudem die Strategiekommunikation im Haus. Groß berichtet direkt an den Vorstand.

 

Nach einem einjährigen Sabbatical startete der Familienvater im Januar bei der DZ Privatbank. Groß hatte im Dezember 2021 die Commerzbank verlassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte es mehrere Abgänge im zentralen Asset Management der Großbank gegeben. Als Gruppenleiter im Portfoliomanagement leitete Groß die individuelle Vermögensverwaltung und war damit verantwortlich für die Betreuung hochindividueller Mandate. Seine Karriere begann er bei der Dresdner Bank als Berater im Private Banking.

Private-Banking-Spezialist in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe

Die DZ Privatbank ist die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. Für vermögende Kunden, Unternehmer, Stiftungen und semi-institutionelle Anleger eröffnet sie für die rund 800 Genossenschaftsbanken mit ihren Standorten in Luxemburg und Zürich den Marktzugang zu internationalen Private Banking- und Wealth Management-Finanzplätzen. Die Assets under Management lagen 2021 bei 23,2 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen