Neuausrichtung der Vermögensverwaltung Steyler Fair Invest bekommt eigenen Chef

Christoph Schmitt: Der Anlagemanager Steyler Fair Invest hat ab sofort einen hauptamtlichen Chef.

Christoph Schmitt: Der Anlagemanager Steyler Fair Invest hat ab sofort einen hauptamtlichen Chef. Foto: Steyler Fair Invest

Steyler Fair Invest hat einen neuen Chef: In die Position tritt ab sofort Christoph Schmitt. Schmitt löst Norbert Wolf ab, der die Aufgabe bislang in Personalunion übernommen hatte. Hauptamtlich ist Wolf jedoch auch Hauptgeschäftsführer der Unternehmensmutter Steyler Ethik Bank.

Durch die neue Organisationsstruktur haben wir jetzt eine klare Trennung zwischen Aufgaben der Bank und der Steyler Fair Invest“, heißt es in einem Post der Steyler Ethik Bank in dem Berufsnetzwerk Linkedin. Schmitt und sein Team – in dem drei Mitarbeiter tätig sind und zu dem auch noch Portfoliomanager stoßen sollen – könnten sich nun „ganz auf die Weiterentwicklung der Steyler-Fonds konzentrieren“. Neben dem Fondsgeschäft wolle man bei Steyler Fair Invest auch in der Nachhaltigkeitsberatung und der Portfolioverwaltung wachsen, heißt es weiter.

 

Schmitt ist bereits seit 2019 für die Steyler Ethik Bank tätig. Bisher betreute er dort institutionelle Kunden. Von 2002 an war er für sechs Jahre als Fondsmanager der Deka Investment tätig. Von dort wechselte er zu Sal. Oppenheim, wo er zehn Jahre lang als Portfoliomanager wirkte und zugleich die Verantwortung für das Nachhaltigkeitsportfoliomanagement übernahm. 

Steyler Fair Invest - Investmentarm der Steyler Ethik Bank

Steyler Fair Invest ist die Anlagemarke der Steyler Ethik Bank. Der Anlagemanager bietet Vermögensverwaltungen mittlerweile wieder aus dem eigenen Haus und drei Fonds an, die von den namhaften Fondsprofis Elmar Peters und Thorsten Vetter (ehemals Flossbach von Storch) sowie Alexander Mozer (ehemals Ökoworld) gelenkt werden. Steyler Fair Invest kooperiert mit der Fondsboutiquen-Plattform Squad Fonds, die sich auch um den Vertrieb der drei Fondsprodukte kümmert.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen