Wechsel bei der Commerzbank Rainer Richter übernimmt Wealth Management in Düsseldorf

Rainer Richter

Rainer Richter: Wechsel von Mönchengladbach nach Düsseldorf.

Zum 1. November hat Rainer Richter, 46, die Leitung des Wealth Management in der Düsseldorfer Commerzbank-Niederlassung übernommen. Mit einem 60-köpfigen Team verantworte er nun das Geschäft mit mehr als 10.000 vermögenden Kunden mit einem Gesamtvolumen von 5,2 Milliarden Euro, teilte das Institut mit. Richter folgt auf Roland Haffner, der die Commerzbank den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Düsseldorf ist einer unserer wichtigsten Wealth Management-Standorte in Deutschland, denn hier wohnen nicht nur sehr vermögende Kunden, sondern es gibt auch viele Unternehmer“, so Richter. Er wolle daher eng mit den Bereichen Unternehmer- und Firmenkunden kooperieren.

Richter arbeitet seit mehr als 13 Jahren für die Commerzbank, zuletzt als Leiter des Wealth Management in der Niederlassung Mönchengladbach. Für diese Position gibt es laut Commerzbank noch keinen Nachfolger.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen