Commerzbank Neuer Bereichsvorstand ist für 23 Wealth-Management-Standorte zuständig

Christian Hassel

Christian Hassel verantwortet bei der Commerzbank künftig den Vertrieb in der Mitte und im Osten Deutschlands. Foto: Commerzbank

Christian Hassel hat bei der Commerzbank die Verantwortung für den Vertrieb in der Mitte und im Osten Deutschlands übernommen. Der 34-Jährige, der zuvor für das Institut als Niederlassungsleiter Berlin-Süd tätig war, zieht damit neu in den Vorstand des Segmentes Privat- und Unternehmerkunden ein. Hassel folgt in dieser Funktion auf Jenny Friese, die die Commerzbank zum Ende des Jahres nach 13 Jahren verlässt.

In seiner neuen Funktion ist Christian Hassel auch für die 23 Standorte des Wealth Management in den Marktregionen Mitte und Ost zuständig. Außerdem trage er bundesweit die Gesamtverantwortung für das Segment Private Investoren und Family Offices, wie die Commerzbank mitteilt.

Christian Hassel kam laut Mitteilung im Jahr 2008 zur Commerzbank. Nach einer Station in Frankfurt am Main war Hassel vier Jahre für die Commerz Real in Wiesbaden tätig. Dort verantwortete er zunächst den Vertrieb von offenen und geschlossenen Immobilienfonds und anschließend die Steuerung verschiedener strategischer und regulatorischer Projekte im Bereich Unternehmensentwicklung. Im Jahr 2013 wechselte Hassel ins Segment Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank und übernahm dort verschiedene Führungspositionen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen