Nachfolger von Karl-Josef Schneiders Credit Suisse ernennt Leiter Asset Management Deutschland

Sven Simonis: Am 1. April 2020 wird der Jurist Chef von Credit Suisse Asset Management in Deutschland.

Sven Simonis: Am 1. April 2020 wird der Jurist Chef von Credit Suisse Asset Management in Deutschland. Foto: Credit Suisse

Sven Simonis übernimmt bei der Schweizer Bank Credit Suisse am 1. April 2020 den Chefposten im deutschen Asset Management. Der frühere Manager der Fondsgesellschaft DWS, der die Deutsche-Bank-Tochter im September 2019 verlassen hatte, folgt Karl-Josef Schneiders nach. Schneiders hatte den Posten seit 2014 inne und übernimmt laut Credit Suisse eine neue Funktion als Senior-Berater.

In seiner neuen Funktion als Leiter Asset Management Deutschland verantwortet Simonis vom Standort Frankfurt aus unter anderem die Kundenbetreuung der Credit Suisse Asset Management in Deutschland und Österreich. Damit kommt ihm nach Einschätzung seines neuen Arbeitgebers „eine Schlüsselrolle beim Ausschöpfen des Wachstumspotenzials beider Märkte“ zu.

Simonis eilt der Ruf voraus, neben umfassender Branchenerfahrung auch über profunde Kenntnisse des institutionellen Geschäfts in Deutschland und Österreich zu verfügen. Vor dem Antritt seiner neuen Position war er 14 Jahre für die Deutsche Bank/DWS tätig. Zuletzt leitete er das Geschäft mit institutionellen Kunden in Deutschland und Österreich. 

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen