Sparkasse Gelsenkirchen Michael Hottinger wird Geschäftsführer bei S-Private Banking

Michael Hottinger

Michael Hottinger: Der bisherige Stellvertreter wird Geschäftsführer der Private Banking-Tochter der Sparkasse Gelsenkirchen. Foto: S-Private Banking

Wechsel an der Spitze von S-Private Banking: Michael Hottinger wird Geschäftsführer bei der Private Banking-Tochter der Sparkasse Gelsenkirchen. Er folgt auf Claus Cordt, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Fünfzehn Jahre leitete er die Sparkassen-Tochter.

Cordt war seit 1991 für das Institut tätig. Von 2004 an war er als Bereichsdirektor für die Wertpapier- und Vermögensberatung sowie die Eigenanlagen und Beteiligungen der Sparkasse Gelsenkirchen verantwortlich. Im Jahr 2005 übertrug der Vorstand ihm darüber hinaus die Geschäftsführung der Private Banking-Tochter.

Mit Michael Hottinger übernimmt der bisherige Stellvertreter nun diese Aufgabe. Hottinger betreut den Angaben zufolge seit 2001 vermögenden Kunden. Seit 2006 hatte er die stellvertretende Geschäftsleitung inne.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen