Unabhängiger Vermögensverwalter Rhein Asset Management: Neuzugang kommt von Hauck Aufhäuser Lampe

Michael Bach wechselt zum neuen Jahr ins Team von Rhein Asset Management.

Michael Bach wechselt zum neuen Jahr ins Team von Rhein Asset Management. Foto: Rhein Asset Management

Michael Bach wechselt zum 1. Januar 2024 ins Düsseldorfer Team von Rhein Asset Management. Er ist seit 35 Jahren im Private Banking tätig und noch bis Jahresende bei der Hauck Aufhäuser Lampe angestellt. 2018 wurde Bach dort stellvertretender Leiter der Düsseldorfer Niederlassung, dem größten Standort des damals noch eigenständigen Bankhaus' Lampe.

2002 heuerte Bach beim Bankhaus Lampe an

Durch seine langjährige Tätigkeit bei Hauck Aufhäuser Lampe verfüge Bach in Düsseldorf über ein exzellentes Netzwerk, das durch bundesweite Kontakte, aufgrund seiner früheren Tätigkeit bei der niederländischen Rabo-Bank, ergänzt werde, teilt der unabhängige Vermögensverwalter mit. 

Bach ist seit 2002 beim Bankhaus Lampe und der fusionierten Hauck Aufhäuser Lampe in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt tätig. Dort betreute er zunächst als Berater Privat- und Firmenkunden und übernahm schließlich die Rolle des Teamleiters. Seit 2018 bekleidete er die Position des stellvertretenden Niederlassungsleiters und begleitete den Zusammenschluss und die Integration der beiden Niederlassungen von Hauck & Aufhäuser und dem Bankhaus Lampe in Düsseldorf.

 

Michael Bach trifft auf zwei alte Weggefährten

Bach trifft an neuer Wirkungsstätte auf zwei seiner früheren Kollegen: Volker Wiese, der bereits 2019 zu Rhein Asset Management wechselte, und Daniel Berres (seit 2020 im Unternehmen), waren ebenfalls mehrere Jahre für das Bankhaus Lampe am Standort Düsseldorf tätig. 

Der unabhängige Vermögensverwalter mit Sitz im luxemburgischen Wasserbillig hat 2021 neben Düsseldorf eine weitere deutsche Niederlassung in Frankfurt eröffnet. Das Unternehmen hat rund 1,4 Milliarden Assets under Management und mehr als 400 private und institutionelle Kunden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen