Drei statt zwei Mitglieder Martagon Family Office erweitert Vorstand

Stefan Watzka vom Martagon Family Office

Stefan Watzka vom Martagon Family Office: Er ist seit Januar Teil des auf drei Mitglieder erweiterten Vorstands. Foto: Martagon Family Office

Das Martagon Family Office mit Sitz in Ludwigsburg erweitert und verjüngt den eigenen Vorstand: Stefan Watzka ist das nunmehr dritte Mitglied des Führungsgremium, dem neben Watzka noch der Vorstandsvorsitzende und Mitgründer Cyrus Moriabadi sowie Fridolin Kopp angehören. Watzka war wie Kopp 2018 zum Martagon Family Office gewechselt. Schon damals sollte das Führungsgremium verjüngt werden – diese Strategie solle mit der Ernennung von Watzka zum Vorstand fortgesetzt werden, heißt es vom Family Office.

Watzka war zuletzt im Portfoliomanagement tätig

Watzka war zuletzt als geschäftsführender Direktor (Managing Director) bei Martagon tätig und arbeitete im Portfoliomanagement. Vor seinem Wechsel nach Ludwigsburg war er für das Schweizer Bankhaus Vontobel in Zürich tätig. Dort war der 49-Jährige der verantwortliche Portfoliomanager für Nachhaltigkeitsstrategien im Wealth Management. Seine berufliche Laufbahn begann Watzka bei der Dresdner Bank, danach folgten Stationen bei Sal. Oppenheim und UBS Wealth Management.

 

Martagon steuert für einen kleinen Kreis von Familien deren Family Office. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über eine Bafin-Lizenz für die Finanzportfolioverwaltung und ist bankenunabhängig als Vermögensverwalter seit 2015 am Markt tätig. Martagon investiert weltweit sowie in alle relevanten Anlageklassen. Der Fokus liegt auf Einzeltiteln, in besonderen Situationen setzen die Portfoliomanager auch Drittfonds ein.

Weiteres Standbein des Unternehmens, das derzeit elf Mitarbeitende beschäftigt, ist ein Publikumsfonds: Die Portfoliomanager des Family Office beraten den Martagon Solid Plus und verantworten dessen Performance. Die Anlagestrategie des Martagon Solid Plus gründet auf dem systematischen Einsatz von Discount-Strukturen auf Aktienindizes und wird bereits seit Oktober 2007 vom heutigen Fondsmanagement umgesetzt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen