Von der Kas Bank LGIM erweitert Team für institutionellen Kunden

Hans-Peter Bauder ist Spezialist für Pensionsfonds

Hans-Peter Bauder ist Spezialist für Pensionsfonds: Bei LGIM tritt er eine neu geschaffene Position im institutionellen Kundenteam an. Foto: LGIM

Hans-Peter Bauder hat sich Legal & General Investment Management (LGIM) angeschlossen. In einer neu geschaffenen Position betreut er federführend institutionelle Investoren und Investmentberater. Bauder berichtet an Silvia Schaak, Vize-Chefin für institutionelle Anleger in der Dach-Region ist.

Bauder verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung in der institutionellen Vermögensverwaltung, im Asset Servicing und Versicherungswesen. Er kommt von der Kas Bank, seit 2019 Teil der Crédit Agricole. Dort war Bauder zuletzt unter anderem Mitglied des deutschen Management-Komitees und für die Betreuung von Unternehmen verantwortlich, insbesondere für Pensionsfonds und internationale Pensionsberater.

Zu seinen früheren Stationen zählen zudem J.P. Morgan, die SEB Bank, Gerling und die Allianz. Der Diplom-Betriebswirt studierte an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) in Mannheim mit Schwerpunkt Versicherungswirtschaft. Zudem verfügt Bauder über eine Zusatzqualifikation als Spezialist für betriebliche Altersversorgung.