Kommt von der BW-Bank Stuttgarter Vermögensverwalter holt Leiter Portfoliomanagement

Alexander Späth wird Leiter Portfoliomanagement bei der Kidron Vermögensverwaltung

Alexander Späth wird Leiter Portfoliomanagement bei der Kidron Vermögensverwaltung: Er arbeitete zuvor für die BW-Bank. Foto: LBBW

Alexander Späth wechselt zur Stuttgarter Vermögensverwaltung Kidron, wo er das Portfoliomanagement leiten wird. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Seit 2019 war Späth bei der BW-Bank und damit der LBBW in Stuttgart tätig, wo er unter anderem für die Portfoliokonstruktion mitverantwortlich war und Vermögensverwaltungsmandate und Spezialfonds für UHNWIs und Family Offices betreute. Zuvor arbeitete er bei der Südwestbank als Senior-Portfoliomanager und bei Julius Bär.  

Späth fokussiert sich auf eine Anlagestrategie, die auf fundamentalen Aktien- und Anleiheportfolios basiert, ohne den Einsatz von Fonds, Derivaten oder strukturierten Produkten, wie er in der Pressemitteilung des Unternehmens erklärt. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit wird der Ausbau des Kundenkontakts. 

 

Die Vermögensverwaltung Kidron wurde vor fünf Jahren gegründet und zählt laut eigenen Angaben vermögende Privatkunden, vor allem Unternehmerfamilien, vermögensverwaltende
Gesellschaften, Single und Multi Family Offices und Stiftungen zu ihren Kunden. Carmen Bandt, Oliver Heller und Florian Kaim sind Teil der Geschäftsführung, zumindest Kaim und Bandt arbeiteten zuvor für das Vertiva Family Office, das eine Tochter der Südwestbank war.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen