Für Wachstum im DACH-Raum Cambridge Associates holt Mitarbeiter für Niederlassung in München

Headphones
Artikel hören
Für Wachstum im DACH-Raum
Cambridge Associates holt Mitarbeiter für Niederlassung in München
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Annabelle Wegner und Christoph Wedegaertner sind neu bei Cambridge Associates.

Annabelle Wegner und Christoph Wedegaertner sind neu bei Cambridge Associates. Foto: Cambridge Associates

Seit 2020 ist Cambridge Associates, ein global tätiger Portfoliomanager und Anlageberater aus Boston, mit einer Niederlassung in München vertreten. Nun wechseln Annabelle Wegner und Christoph Wedegaertner zu dieser, werden im Bereich Pensions- und Privatkunden tätig sein.

Wegner wird in leitender Position (Managing Director) in der Rentenpraxis (Pension Practice) tätig sein. Wedegaertner betreut Family Offices in leitender Position (Managing Director) in Bereich Privatkunden (Private Client Practice).

„Die DACH Region bleibt für Cambridge Associates ein Kernmarkt in der wir starkes Kundeninteresse an unseren Dienstleistungen im Bereich Private Markets sehen“, so Alex Koriath, Leiter des Geschäftsbereiches Pensionsfonds in Europa und Geschäftsführer von Cambridge Associates in München.

 

Wegner war zuvor bei JO Hambro Capital Management als Vertriebsdirektorin Europa (European Sales Director) tätig. Vorherige Karrierestationen waren die Credit Suisse, Morgan Stanley und die Deutsche Bank.

Wedegaertner war zuvor bei Kreos Capital unter anderem für die Mittelbeschaffung (Fundraising) verantwortlich und leitete zudem den Aufbau des Münchener Büros.

Cambridge Associates, wurde 1973 in Boston gegründet.  Ziel des Unternehmens ist es, global Pensionsfonds, Stiftungen und Family Offices bei der Zusammenstellung und Verwaltung von Anlageportfolios zu unterstützen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen