Wealth Management Deutsche Bank klärt Nachfolge von Silke Roth im Offering-Management

Christian Botzenhardt leitet künftig das Offering-Management im deutschen Wealth Management der Deutschen Bank

Christian Botzenhardt leitet künftig das Offering-Management im deutschen Wealth Management der Deutschen Bank: Er folgt auf Silke Roth. Foto: Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat eine Führungsposition im deutschen Wealth Management nachbesetzt: 2020 hatte Silke Roth das Offering-Management übernommen. Nachdem Mitte April bekannt wurde, dass sie fortan das Marktgebiet der Deutschen Bank in Frankfurt am Main leitet, war die Leitungsposition im Offering-Management vakant – nun übernimmt mit sofortiger Wirkung Christian Botzenhardt die Verantwortung innerhalb des deutschen Wealth Management.

 

Hinter dem Offering-Management verbirgt sich die Position, die das Produktangebot im Wealth Management verantwortet, dazu zählt unter anderem das Fondsangebot im liquiden und illiquiden Bereich. Auch gemeinsam im Austausch mit Investmentmanagern wird im Offering-Management also über das Produktangebot entschieden, das in den verschiedenen von der Deutschen Bank adressierten Wealth-Management-Märkten lokal angeboten wird.

Botzenhardt berichtet an Palmieri und Zamberletti

Dementsprechend gibt es auch einen Verantwortlichen für das globale Offering-Management: Aktuell ist das Marco Zamberletti, an den Botzenhardt künftig berichtet. Eine weitere Berichtslinie von Botzenhardt reicht zu Corrado Palmieri, Leiter für Advisory und Vertrieb sowie Investmentchef (CIO) und Investment Solutions für das Wealth Management Deutschland.

Botzenhardt ist ein Eigengewächs von Deutschlands größtem Bankhaus: Nach seinem Studium startete er 2008 seine Karriere in der Deutschen Bank und war seither in unterschiedlichen Funktionen und in kundennahen Bereichen mit Investmentproduktbezug tätig, darunter in der Betreuung von vermögenden Kunden als auch zuletzt als Produktspezialist für Alternative Investments.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen