Für die Strategie in Italien Carmignac Gestion erweitert Verwaltungsrat

Mario Cuccia von Carmignac Gestion

Mario Cuccia von Carmignac Gestion: Zuwachs im Verwaltungsrat Foto: Carmignac Gestion

Die Fondsboutique Carmignac beruft Mario Cuccia in seinen Verwaltungsrat. Cuccia tritt die neue Stelle ab sofort an, bleibt aber parallel Vorstandsvorsitzender der Holding Eurovita sowie Berater des Vorstands von Moneyfarm, einer digitalen Vermögensverwaltung in Großbritannien. Vor diesen Stationen arbeitete er als Geschäftsführer der Allianz-Bank in Italien.

„Wir freuen uns sehr, Mario Cuccia in unserem Verwaltungsrat begrüßen zu dürfen“, sagt Carmignac-Mitgründer Eric Helderlé. „Seine Expertise im Finanz- und Bankensektor wird für uns sehr wertvoll sein, um das strategische Verständnis für die Herausforderungen unserer Kunden, insbesondere in Italien, weiter zu stärken.“