Wachstumskurs Braunschweiger Privatbank holt Quartett für Beraterteam

Dirk Manegold, Simona Winter, Alexander Held und Corinna Freifrau von Strachwitz (von links) sind neu im Beratungsteam der Braunschweiger Privatbank.

Dirk Manegold, Simona Winter, Alexander Held und Corinna Freifrau von Strachwitz (von links) sind neu im Beratungsteam der Braunschweiger Privatbank. Foto: Braunschweiger Privatbank

Vor Kurzem feierte die Braunschweiger Privatbank ihr zehnjähriges Bestehen. Seit Mai 2013 ist die Private-Banking-Tochter der Volksbank Brawo im Markt und hat in den vergangenen zwei Jahren weitere Standorte in Köln und Oldenburg eröffnet. An allen drei Standorten gibt es im Jubiläumsjahr Zuwachs im Beratungsteam. Vier neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starteten zuletzt bei der Braunschweiger Privatbank.

Dirk Manegold wechselt innerhalb Braunschweigs

Am Stammsitz in Braunschweig ist seit April Berater Dirk Manegold tätig. Manegold hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Wertpapiergeschäft und Private Banking. Als Kundenbetreuer war er zuvor bei der SEB und ab 2011 als Prokurist im Private Banking des Bankhaus Löbbecke aktiv, das 2017 auf die M.M.Warburg & CO verschmolz. Die Hamburger Privatbank wird ihren Standort in Braunschweig zum Ende des Jahres schließen.

Ebenfalls in Braunschweig hat im März Simona Winter als Portfolioberaterin begonnen. Die 37-Jährige war zuvor Wertpapierspezialistin und Beraterin bei der Hannoverschen Volksbank und beschäftigt sich mit den Schwerpunktthemen Einzelaktien, Zertifikate und Optionen.

Neuzugänge an den Standorten Köln und Oldenburg

An der Kölner Niederlassung ist seit April Corinna Freifrau von Strachwitz beschäftigt. Die 55-Jährige war zuvor unter anderem als Analystin und Entscheidungsgremium in einer volkswirtschaftlichen Abteilung und in einer Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Mit Alexander Held ist am jüngsten Standort in Oldenburg im April ein junger Kundenbetreuer zum Team gestoßen. Der 27-Jährige war zuvor bei der Volksbank Wilhelmshaven Vermögensberater für Firmenkunden.

 

32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit den Neuzugängen an den drei Standorten tätig. Sascha Köckeritz, Leiter der Braunschweiger Privatbank, kommentiert die Personalien: „Ich freue mich, dass die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits gut integriert sind. Die Zeichen stehen bei uns weiter auf Wachstum – immer im Dreiklang mit Qualität, Stabilität und Wertbeständigkeit“. 

Die Braunschweiger Privatbank, Zweigniederlassung der Volksbank Brawo und Teil der Brawo Group, bietet neben Portfolioberatung, Vermögensverwaltung und eigenen Anlageprodukten, auch Dienstleistungen im Bereich Finanzierungen, Real Estate und alternativen Anlageformen. Das Bankhaus verwaltet ein Anlagevermögen von rund 1,5 Milliarden Euro. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen