Drei Kundenberater Bethmann Bank baut Team der Frankfurter Niederlassung aus

Eingang Bethmann-Hauptsitz im Marienforum in Frankfurt

Eingang Bethmann-Hauptsitz im Marienforum in Frankfurt: In der örtlichen Niederlassung hat die Privatbank das Team der Kundenberater aufgestockt. Foto: Bethmann Bank

Die Frankfurter Niederlassung der Bethmann Bank baut ihr Team der Kundeberater aus: Daniela Mehner, Tim Schönefeld und Malte Stroman sind vor Ort künftig für die ganzheitliche Beratung vermögender Privatkunden verantwortlich sein. Die Niederlassung Frankfurt zählt zu den größten Niederlassungen der Bethmann Bank im Bundesgebiet. Insgesamt kümmern sich 24 Berater und Spezialisten unter Führung von Niederlassungsleiter Thomas Henk um die individuelle Betreuung der Kunden in der Vermögensverwaltung, Anlageberatung und im Stiftungsmanagement und der Vermögens- und Nachfolgeplanung.

Die 34-jährige Daniela Mehner war zuletzt für die Deutsche Bank als Senior-Beraterin Private Banking an den Standorten Rüsselsheim und Frankfurt tätig. Weitere berufliche Stationen im Private Banking absolvierte sie bei der Dresdner Bank und Commerzbank. Tim Frederik Schönefeld kommt direkt von der Universität St. Gallen zur Bethmann Bank und verfügt über einen Master of Arts in Unternehmensführung. Der 30-Jährige wird zunächst als Trainee tätig sein und baut damit sein praktisches Know-how aus unter anderem kaufmännischen Bereich, Vertrieb und Marketing sowie Investmentmanagement aus. Malte Stroman wechselt von der UBS Europe zur Bethmann-Niederlassung Frankfurt und war zuletzt als Kundenberater im Global Wealth Management tätig. Weitere berufliche Stationen durchlief der 33-Jährige etwa bei der ING und bei Oddo BHF in Hannover.

Mit den drei verpflichteten Beratern setzt die Niederlassung Frankfurt der Bethmann Bank auf Wachstum. „Das vergangene Jahr war trotz der Corona-Pandemie eines der erfolgreichsten unserer Niederlassung mit Blick auf Neukunden und der uns anvertrauten Kundenvolumina“, sagt Henk. Diesen Weg wolle man fortsetzen, mit neuem Personal und mit neuen Dienstleistungen bei nachhaltigen Investments.