Ex-Investmentchef von Deka und Berenberg Stefan Keitel heuert bei Private-Equity-Gesellschaft an

In neuer Funktion: Stefan Keitel wird Berater bei Andera Partners.

In neuer Funktion: Stefan Keitel wird Berater bei Andera Partners. Foto: Deka

Stefan Keitel beginnt bei Andera Partners: Der ehemalige Holding-Chef der HQ Holding und Investmentchef der Deka ist neuer Senior Berater bei dem Private-Equity-Anbieter. Das Unternehmen mit Sitz in Paris – und seit 2021 einer deutschen Niederlassung in München – will sein Geschäft in der Dach-Region ausbauen. Keitel wird Andera Partners beraten und im Ausbau und der Pflege der Investorenbeziehungen unterstützen.

Chefposten bei der HQ Holding, Deka und Berenberg

Ein großes Netzwerk bringt Keitel mit: Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und bekleidete mehrere Führungspositionen. Zuletzt hatte Keitel im Jahr 2020 den Chefposten der Harald Quandt Holding (HQ Holding) übernommen, nachdem er seit 2017 als Berater des Harald Quandt Family Office tätig war. Im Januar 2023 wechselte er in den Aufsichtsrat der HQ Holding und zog sich aus dem Tagesgeschäft zurück.

Vor seiner Tätigkeit bei der HQ Holding war Keitel fünf Jahre lang Geschäftsführer Asset Management und Investmentchef der Deka Bank sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Investment. 2017 wechselte er von der Berenberg zur Deka. Bei der Hamburger Privatbank war er als Investmentchef tätig. Davor arbeitete er 13 Jahre bei der Credit Suisse, davon fünf Jahre – von 2008 bis 2013 – als Global Investment Officer und Co-Leiter für das weltweite Portfoliomanagement.

 

Andera Partner ist im Besitz seiner Partner und des Managements

Nun folgt der Wechsel als Berater in die Private-Equity-Branche. „Ich freue mich, als Senior Advisor für die Dach-Region bei Andera Partners tätig zu werden und die Möglichkeit zu haben, die Gesellschaft bei ihrer Entwicklung in dieser Region zu unterstützen. Ich habe Andera Partners in den letzten Jahren bereits näher kennengelernt und bin von ihrem dynamischen und unternehmerischen Team sehr beeindruckt“, sagt Keitel.

Die Kapitalanlagegesellschaft Andera Partners, spezialisiert auf private Unternehmensbeteiligungen, verwaltet ein Vermögen von rund 3,8 Milliarden Euro in sechs Investmentstrategien. Das Unternehmen befindet sich seit 2019 vollständig im Besitz seiner Partner und seines Managementteams und hat seinen Hauptsitz in Paris mit Niederlassungen in Mailand, München und Antwerpen. Ursprünglich wurde die Gesellschaft 2001 innerhalb der Unternehmensgruppe Edmond de Rothschild gegründet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen