Nachfolger von Sonja Hausmann Sparkasse Harburg-Buxtehude findet neuen Private-Banking-Vorstand

Frederik Schröder wird neuer Vorstand bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Frederik Schröder wird neuer Vorstand bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude

Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat einen neuen Vorstand gefunden. Frederik Schröder rückt neben Vorstandssprecher Andreas Sommer in das Gremium. Wie ein Sprecher der Sparkasse auf Anfrage dieses Mediums bestätigt, wird Schröder die Vertriebsbereiche der Sparkasse verantworten und damit auch das Private Banking unter Leiterin Kathrin Ullrich.

Firmenkundenbetreuer bei der DZ Bank und Nord LB

Der 39-Jährige kommt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, wo er seit 2018 das Geschäft mit Firmenkunden leitete, genau wie zuvor beim Vorgängerinstitut, der Sparkasse Celle. Zuvor war er als Firmenkundenbetreuer für die DZ Bank und die Nord LB tätig. Wie verschiedene regionale Nachrichtenportale berichten, hat sich der Verwaltungsrat einstimmig für ihn als neuen Vorstand ausgesprochen. Zwar muss der Sparkassenzweckverband des Landkreises Harburg und der Stadt Buxtehude dieser Wahl noch zustimmen. Dies gilt aber als sicher.

 

Schröder folgt auf Sonja Hausmann, die zuvor rund fünf Jahre als Vorständin in der Sparkasse Harburg-Buxtehude (Bilanzsumme 4,7 Milliarden Euro per Ende 2022) das gesamte Geschäft mit Privat- und Firmenkunden verantwortete. Im Januar war ihr Wechsel zur Sparkasse Köln-Bonn bekanntgeworden. Ab 1. Juli startet sie in einer der größten deutschen Sparkasseninstitute als Privatkundenvorständin.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen