Mit Universal-Investment Ehemaliges Feri-Team gründet Boutique und startet Premieren-Fonds

Das Empureon-Team (v.l.): Florian Astheimer, Ahmet Peker, Daniel Lucke und Erik Wille.

Das Empureon-Team (v.l.): Florian Astheimer, Ahmet Peker, Daniel Lucke und Erik Wille. Foto: Universal-Investment

Gründungspartner von Empureon sind Florian Astheimer, Daniel Lucke, Ahmet Peker und Erik Wille. Das Team verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung mit dem Management von systematischen Anlagestrategien und hatte bis Juni dieses Jahres bei Feri Trust die Fonds Optoflex, US Equtiyflex und Euroequityflex mit einem verwalteten Vermögen von zusammen rund 3,5 Milliarden Euro verantwortet.

Zwei weitere Empureon-Fonds in der Pipeline

Das gesamte Portfolio-Management-Team für Volatilitätsstrategien verließ dann aber Ende Juni 2023 Feri Trust, um Empureon Captial Management zu gründen. Das Quartett plant zudem noch eine nachhaltige Variante der nun aufgelegten Anlagestrategie sowie einen Aktienfonds mit zusätzlicher Prämienkomponente.  

 

„Wir sehen bereits ein hohes Interesse von Investoren an unserem Fonds, da wir eine Kontinuität im Portfoliomanagement anbieten können. Auch bei systematischen Ansätzen ist die Erfahrung der ausführenden Personen mit der Strategie, insbesondere im Trading und im Lösen von Herausforderungen wie in Krisenzeiten, von zentraler Bedeutung“, sagt Ahmet Peker, geschäftsführender Gesellschafter (Managing Partner) bei Empureon Capital Management.

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen