Nach 15 Jahren Martin Utschneider verlässt Donner & Reuschel

Wechselt ins Portfoliomanagement-Team der Renell Wertpapierhandelsbank: Martin Utschneider kommt von Donner & Reuschel.

Wechselt ins Portfoliomanagement-Team der Renell Wertpapierhandelsbank: Martin Utschneider kommt von Donner & Reuschel. Foto: Renell Wertpapierhandelsbank

Die Renell Wertpapierhandelsbank vermeldet einen namhaften Neuzugang: Martin Utschneider wechselt zum 1. Juli 2023 ins Portfoliomanagement des Frankfurter Instituts unter der Leitung von Tarek Saffaf. Utschneider wird künftig als Leiter Kapitalmarktanalyse bei Lösungen im Publikumsfondsbereich sowie bei Spezialmandaten unterstützen. Zudem soll er seine Erfahrungen der Technischen Kapitalmarktanalyse in einen eigenen Fonds einbringen.

Eine Institution bei Donner & Reuschel

Utschneider kommt von Donner & Reuschel. 15 Jahre war er für die Privatbank tätig, davon rund elf Jahre als Leiter Technische Analyse. „Ich kam damals als Mitarbeiter, jetzt gehe ich als Freund“, kommentiert Utschneider seinen Abschied von dem Bankhaus auf Linkedin.

Seine Karriere begann er im Sparkassensektor, wo er für die Sparkasse Oberland und Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen arbeitete. Anschließend wechselte er zur österreichischen Alpen Privatbank (vormals Walser Privatbank). Utschneider, der auch für zwei Hochschulen als Fachdozent und Prüfer tätig ist, ist bekannt durch Beiträge in diversen Finanzmedien im Dach-Raum. Ob auf Börsenmessen, Börsentagen oder Events rund um das Thema Börse – Utschneiders Analysen werden oft gefragt.

 

Die Renell Wertpapierhandelsbank AG wurde 1985 in Frankfurt gegründet. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit sind die Bereiche Corporate Finance, Fixed Income Sales & Handel sowie Asset Management.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen