Alles zum Thema

Aus Der Branche

Axel Vespermann, Head of Real Estate und Geschäftsführer von Universal Investment

Immobilien-Umfrage von Universal InvestmentPortfolios deutscher Institutioneller werden internationaler

Axel Vespermann, Head of Real Estate und Geschäftsführer von Universal Investment
Universal Investment hat zum zehnten Mal eine jährliche Immobilien-Umfrage durchgeführt. Es zeigt sich: Portfolios deutscher institutioneller Anleger werden breiter nach Nutzungsarten und ...Universal Investment hat zum zehnten Mal eine jährliche Immobilien-Umfrage durchgeführt. Es zeigt sich: Portfolios deutscher institutioneller Anleger werden breiter nach Nutzungsarten und geografischen Zielmärkten diversifiziert. Der Heimatmarkt und das europäische Ausland machen weiterhin den Großteil der Investments aus, aber Nordamerika und Asien gewinnen an Bedeutung.
Tobias Heilmaier ist neu bei Santander

Von J.P. MorganGeschäfts- und Investment-Bereich der Santander Bank hat neuen Deutschlandchef

Tobias Heilmaier ist neu bei Santander
Tobias Heilmaier ist neuer Deutschlandchef von Santander Corporate and Investment Banking (Santander CIB). Diese bietet institutionelle Kunden und Firmen unter anderem in den Bereichen Energie, ...Tobias Heilmaier ist neuer Deutschlandchef von Santander Corporate and Investment Banking (Santander CIB). Diese bietet institutionelle Kunden und Firmen unter anderem in den Bereichen Energie, Infrastruktur, ESG und Digitales Lösungen an.
Marktplatz von Flensburg

160 WohnungenÄrztekammer Schleswig-Holstein ist auf Einkaufstour

Marktplatz von Flensburg
160 Wohnungen in Flensburg und Rendsburg hat das Versorgungswerk der Ärztekammer Schleswig-Holstein neu im Portfolio. Erworben wurden diese über die Firma Belgreen Capital, die im vergangenen Jahr ...160 Wohnungen in Flensburg und Rendsburg hat das Versorgungswerk der Ärztekammer Schleswig-Holstein neu im Portfolio. Erworben wurden diese über die Firma Belgreen Capital, die im vergangenen Jahr von dem Versorgungswerk ein Ankaufmandat über 100 Millionen Euro erhielt.
Andreas Rothenaichner, Kundenberater Private Vermögensverwaltung und Family Office bei der Feri Gruppe

[TOPNEWS] FortbildungsprogrammAufbau, Aufwand, Themen: Absolvent beleuchtet das CFA-Zertifikat „ESG-Investing“

Andreas Rothenaichner, Kundenberater Private Vermögensverwaltung und Family Office bei der Feri Gruppe
Andreas Rothenaichner, Kundenberater Private Vermögensverwaltung und Family Office bei der Feri Gruppe, hat kürzlich das CFA-Zertifikat „ESG-Investing“ erworben. Im Interview verrät er, wie das ...Andreas Rothenaichner, Kundenberater Private Vermögensverwaltung und Family Office bei der Feri Gruppe, hat kürzlich das CFA-Zertifikat „ESG-Investing“ erworben. Im Interview verrät er, wie das Fortbildungsprogramm aufgebaut ist, welcher zeitliche Aufwand damit verbunden ist – und welche Bereiche besonders knifflig sind.
Peter Brodehser ist neu bei der DWS

[TOPNEWS] In FrankfurtTop-Personalie: Peter Brodehser heuert bei der DWS an und baut Infrastruktur-Team auf

Peter Brodehser ist neu bei der DWS
Knapp drei Monate nach seinem Weggang bei der Talanx-Tochter Ampega steht nun fest: Peter Brodehser zieht es zur DWS. Für den Vermögensverwalter der Deutschen Bank wird er ein in Frankfurt tätiges ...Knapp drei Monate nach seinem Weggang bei der Talanx-Tochter Ampega steht nun fest: Peter Brodehser zieht es zur DWS. Für den Vermögensverwalter der Deutschen Bank wird er ein in Frankfurt tätiges Infrastruktur-Team aufbauen und leiten. In Brodehsers Blickpunkt liegen unter anderem Investitionen in Infrastrukturen für die Grundversorgung.
Christian Schmidt und Annika Dylong

IT-Infrastruktur, ESG und RisikomanagementService-KVG Intreal baut hauseigenen IT-Dienstleister aus

Christian Schmidt und Annika Dylong
Die Service-KVG Intreal baut das Angebot ihrer Tochtergesellschaft Intreal Solutions aus. IT-Sicherheit, Prozessdigitalisierung, Cloud-Applikationen und Themen, die eng mit der IT verzahnt sind – ...Die Service-KVG Intreal baut das Angebot ihrer Tochtergesellschaft Intreal Solutions aus. IT-Sicherheit, Prozessdigitalisierung, Cloud-Applikationen und Themen, die eng mit der IT verzahnt sind – wie beispielsweise ESG, Risikomanagement und Prozessmanagement, sollen angeboten werden. Verantwortet wird die Beratung von Annika Dylong und Christian Schmidt.
Schweizer Flagge über dem Züricher Paradeplatz, dem Sitz großer Schweizer Banken.

ESG-Initiative in der SchweizSchweizer Privatbanken mit gemeinsamen Nachhaltigkeits-Zielen

Schweizer Flagge über dem Züricher Paradeplatz, dem Sitz großer Schweizer Banken.
Konkurrenten können auch zusammen arbeiten. Das zeigen die Schweizer Privatbanken mit einer gemeinsamen Initiative zum Thema Nachhaltiges Investieren, die vor einem Jahr gestartet ist. Nun haben ...Konkurrenten können auch zusammen arbeiten. Das zeigen die Schweizer Privatbanken mit einer gemeinsamen Initiative zum Thema Nachhaltiges Investieren, die vor einem Jahr gestartet ist. Nun haben die Institute erste Ergebnisse veröffentlicht.

Seite 1 / 108