Nachfolger von Martina Schliemann Muzinich & Co beruft Markus Taubert zum Deutschlandchef

Die scheidende Martina Schliemann und ihr Nachfolger Markus Taubert

Die scheidende Martina Schliemann und ihr Nachfolger Markus Taubert

Der auf Unternehmensanleihen und -kredite spezialisierte institutionelle Asset Manager Muzinich & Co. holt Markus Taubert als Chef für Deutschland und Österreich an Bord. Taubert wird die Position zum Juli dieses Jahres antreten. Er folgt auf Martina Schliemann, die das Unternehmen verlässt. Schliemann hatte die Funktion Anfang vergangenen Jahres von Aiga Romanovsky übernommen. 

Taubert kommt vom Vermögensverwalter Blackrock, für den er zuletzt ebenfalls das institutionelle Geschäft für Deutschland und Österreich verantwortete. Zuvor war Taubert unter anderem bei der Berenberg Bank in Hamburg als Investmentchef und Leiter Private Banking tätig. Frühere berufliche Stationen waren die Pensionskasse der Wacker Chemie und der damalige Vermögensverwalter Wilhelm von Finck in München.