Institutionelle Anleger und große Privatvermögen Wiener Anlageberater ernennt Geschäftsleitungsmitglied

Neu in der Geschäftsleitung von Merito Financial Solutions: Oscar Ernst Kirkovits.

Neu in der Geschäftsleitung von Merito Financial Solutions: Oscar Ernst Kirkovits. Foto: Merito Financial Solutions

Merito Financial Solutions, ein Anlageberater für institutionelle Anleger und vermögende Privatpersonen, hat zum 1. November Oscar Ernst Kirkovits in die Geschäftsleitung berufen. Er war bisher als Senior Investment Berater bei Merito tätig und rückt nun neben den Gründer Wolfgang Habermayer in die Unternehmensführung auf. Der 33-Jährige verantwortet in neuer Position unter anderem die Geschäftsentwicklung und das Risikomanagement.  

Zuletzt hatte Christian Ramberger diese Bereiche bei Merito geführt. Er war im April 2021 zu dem Unternehmen aus Wien gewechselt. Zuvor war Ramberger ab 2007 als Geschäftsführer bei der österreichischen Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft für den Bereich Asset Management verantwortlich. 

Sein Nachfolger Kirkovits war vor seinem Eintritt bei Merito als Investment Manager für ein Family Office im Fürstentum Monaco tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er beim Hedgefonds Knight Vinke Asset Management.

 

Merito Finanical Solutions berät institutionelle Investoren und Inhaber großer Privatvermögen bei der Kapitalanlage auf Finanz-, Wertpapier- und Rohstoffmärkten, als auch zu alternativen Anlagen wie Kunst und wertvollen Musikinstrumenten. Zum Dienstleistungsspektrum gehört unter anderem die Performance-, Risiko- und Kostenüberwachung sowie die Ausschreibung von Vermögensverwaltungsmandaten. Mit dem Merito Dynamic Real Return Fonds (AT0000A0DYA4) hat das Haus einen eigenen Fonds.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen