Illiquide Investments Marcard, Stein & Co ernennt Leiter Beteiligungsmanagement

Fassade des Sitzes von Marcard, Stein & Co am Hamburger Ballindamm.

Fassade des Sitzes von Marcard, Stein & Co am Hamburger Ballindamm. Foto: Marcard, Stein & Co

Zum 1. Januar 2024 wird Claus Roggatz das Beteiligungsmanagements von Marcard, Stein & Co in Hamburg leiten. Damit verantwortet er das seit 15 Jahren bestehende Team, das Kunden des Bank Family Office den Zugang zu illiquiden Investments insbesondere im Bereich Private Equity bietet. Roggatz soll die Beratung für direkte und indirekte unternehmerische Beteiligungen mit Schwerpunkt Private Debt ausbauen und berichtet direkt an den Vorstand.

In ähnlicher Position bereits bei Single Family Office tätig

Der promovierte Betriebswirt startete seine Karriere 1999 als Aktienanalyst bei der Hamburger Sparkasse. Neben Führungsfunktionen bei der IKB Private Equity in Düsseldorf und einer kurzen Station im Corporate Banking von Berenberg verantwortete er auch als Leiter Beteiligungsmanagement eines Single Family Office in Berlin die alternativen Assetklassen sowie Direktbeteiligungen. Zuletzt war er in führender Position für die Hamburger C

 

Vorgänger schied im Februar aus

Bis Februar dieses Jahres und seit Juli 2019 hatte Björn vom Hofe das Beteiligungsmanagement bei Marcard, Stein & Co, Tochtergesellschaft der M.M. Warburg & CO, geleitet. Vom Hofe ist Geschäftsführer und Mitgründer von Aequisol, einem Unternehmen, das sich auf die Vernetzung von Stromnutzern mit Investoren spezialisiert. Das Unternehmen gehört zur Gruppe Akku Sys, einem Großhändler für Photovoltaik und Energiespeicher, bei dem vom Hofe zusätzlich zum 1. Dezember als Finanzchef in die Geschäftsführung rückte.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen