Kunden-Umfrage Die Service-Champions unter den Privatbanken

Die Top 4 der Service-Champions unter den Privatbanken (im Uhrzeigersinn, beginnend links oben): Bankhaus Metzler, Donner & Reuschek, HSBC Trinkhaus & Burkhardt und Merck Finck. | © Bankhaus Metzler, Donner & Reuschel, Getty Images, thomasmayerarchive.de

Die Top 4 der Service-Champions unter den Privatbanken (im Uhrzeigersinn, beginnend links oben): Bankhaus Metzler, Donner & Reuschek, HSBC Trinkhaus & Burkhardt und Merck Finck. Foto: Bankhaus Metzler, Donner & Reuschel, Getty Images, thomasmayerarchive.de

Platz 9: Bankhaus Lampe

Platz 9: Bankhaus Lampe | © Bankhaus Lampe

Niederlassung des Bankhaus Lampe in Bonn: Die Kunden sind überwiegend zufrieden mit dem Service des Instituts. © Bankhaus Lampe

Service Experience Score (SES)*: 60,1 Prozent

Gesamtrang (branchenübergreifend): 1.062



*Das Service-Ranking aus Kundensicht basiert auf dem Service Experience Score (SES), der analog zur bekannten Wahlerhebung „Sonntagsfrage“ ermittelt wird. Dazu wurden zwei Fragen gestellt:

  1. Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei Unternehmen XY?
  2. Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt? Der Befragte antwortet entweder mit „Ja“ oder mit „Nein“.

Der SES setzt sich zusammen aus dem prozentualen Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden (höchstens drei Jahre zurückliegend), denen das Unternehmen einen sehr guten Service geboten hat. Er wird jährlich per Online-Erhebung unter 500 bis 1000 aktuellen und ehemaligen Kunden des Unternehmens ermittelt.

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