Nachfolge Kirix Vermögensverwaltung ernennt neuen Vorstand

Niklas Werner ist neues Vorstandsmitglied der Kirix Vermögensverwaltung in Kassel.

Niklas Werner ist neues Vorstandsmitglied der Kirix Vermögensverwaltung in Kassel. Foto: KIRIX Vermögensverwaltung

Niklas Werner ist seit dem 1. Juli neuer Vorstand der Kirix Vermögensverwaltung. Seine Berufung war bereits länger geplant gewesen. „Im Rahmen unserer konsequenten Personalentwicklung haben wir ihn gezielt auf die Vorstandsnachfolge von Jochen Prawitt vorbereitet, der Ende 2022 in den Ruhestand gegangen ist“, sagt Rolf Kieckebusch, Gründer und Vorstand des Kasseler Unternehmens. Wesentliche Aufgaben seien frühzeitig übergeben oder dual betreut worden.

Werner ist seit 2019 bei der Kirix Vermögensverwaltung

Niklas Werner verantwortet die Geschäfts- und Risikopolitik sowie die Wertpapierorganisation des Unternehmens. Gemeinsam mit Kieckebusch managt er weiterhin die Sondervermögen der Kirix-Fondsfamilie. Zu seinem Aufgabenbereich gehören zudem die diskretionäre Finanzportfolioverwaltung für private und institutionelle Mandate. Das neue Vorstandsmitglied ist seit 2019 bei Kirix. Werner war zuvor bei der Volksbank Kassel Göttingen in den Bereichen Kundenbetreuung und Eigenanlagegeschäft/Treasury tätig.

 

Die Kirix Vermögensverwaltung ist ein unabhängiger Vermögensverwalter mit Sitz in Kassel und Dependancen in Bad Wildungen, Göttingen sowie Hannover. Das verwaltete Gesamtvermögen liegt bei rund 500 Millionen Euro. Neben Kieckebusch und Wener gehört mit Michael Georgi ein drittes Mitglied dem Vorstand an.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen