Von der Bank im Bistum Essen Mercer sichert sich die Dienste von René Wrenger

Headphones
Artikel hören
Von der Bank im Bistum Essen
Mercer sichert sich die Dienste von René Wrenger
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
René Wrenger ist neu bei Mercer Deutschland

René Wrenger ist neu bei Mercer Deutschland: Bei dem US-Unternehmen wird er die Beratung für Banken verantworten. Foto: Mercer

Mercer baut sein Investment-Team im Bereich Banking aus. Bereits seit dem 01. Juni 2023 ist René Wrenger als Hauptanlageberater (Principal Investment Consultant) für die Beratung von Banken in den Themenfeldern Entwicklung von Anlagestrategien, strategische Asset Allocation und Manager-Selektion zuständig.

„Wir können Unternehmen und institutionelle Investoren in allen Segmenten mit umfassender Beratung und Services unterstützen, damit sie schnell und effizient auf sich verändernde und immer komplexer werdende Märkte reagieren können. René Wrenger ist in diesem komplexen Umfeld eine hervorragende Ergänzung unseres Teams“, betont Jeffrey Dissmann, Leiter Investment Consulting bei Mercer. 

 

 

 

Wrenger war zuvor knapp 19 Jahre, zuletzt als Leiter Treasury, bei der Bank im Bistum Essen aktiv, hier unter aderem im Management komplexer Multi-Asset-Portfolios. Er ist Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) und Certified International Investment Analyst (CIIA).  

Über Mercer

Mercer ist eine 1945 in New York gegründete, international tätige Unternehmensberatung. Das Unternehmen gehört zu Marsh McLennan Companies, einem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von knapp 16 Milliarden Euro und 76.000 Mitarbeitenden. Mercer erwitschaftet davon im Schnitt 4 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 25.000 Mitarbeitende in mehr als 43 Ländern.

Die Kerngeschäftsfelder von Mercer sind: betriebliche Altersversorgung, Investment Consulting, HR-Management, Transformation, Vergütungsberatung, Mitarbeiterkommunikation, Auslandsentsendungen, Pensionsverwaltung, Gesundheit (Health & Benefits) sowie Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen