Fixed Income Warburg ernennt neuen Leiter im institutionellen Vertrieb

Martin Kretschmer ist neuer Leiter institutioneller Vertrieb für den Bereich Fixed Income bei der M.M.Warburg & CO.

Martin Kretschmer ist neuer Leiter institutioneller Vertrieb für den Bereich Fixed Income bei der M.M.Warburg & CO. Foto: M.M.Warburg & CO

Wechsel im Bereich Fixed Income bei der M.M.Warburg & CO: Martin Kretschmer übernimmt die Leitung des Teams institutioneller Vertrieb Fixed Income und Kapitalmarktlösungen. Er soll mit seinem Team unter anderem ein stärkeres bereichsübergreifendes Arbeiten zwischen dem Corporate & Investment Banking, dem Private Banking und der Warburg Invest etablieren.

Martin Kretschmer: zuvor bei der Deutschen Bank und Unicredit

Kretschmer verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich festverzinslicher Wertpapiere: Zuletzt war er Leiter Fixed Income bei SDG Investments, bis Juni 2022 leitete er den Fixed-Income-Bereich des taumelnden Immobilien-Investmentmanagers Corestate. Davor hatte Kretschmer im selben Segment Führungspositionen bei der Deutschen Bank und der Unicredit. Weitere frühere Stationen waren die Citigroup, UBS und Lehman Brothers.

 

Die Leitung des Teams institutioneller Vertrieb Fixed Income und Kapitalmarktlösungen hatte seit November 2019 Sascha Schmidt inne. Er leitet bei der M.M.Warburg & CO nun die Abteilung Zentrales Geschäftsfeldmanagement. Die neu geschaffene Abteilung besteht aus zwei Teams, die die Schnittstelle zu allen Marktbereichen bilden: Private Banking & Asset Mangement, Corporate- & Investmentbanking sowie Treasury. Hier unterstützt sie bei der Strategischen Ausrichtung, Vertriebssteuerung & Controlling, regulatorischen Themen, Marktanalyse und -beobachtung.  

Erst zu Beginn dieses Monats hatte Warburg eine weitere Führungsposition im Bereich institutionelle Kapitalanlage neu besetzt: Michael Schwalba leitet seit dem 1. Mai das Private-Debt-Team der Privatbank. Das Team hatte in den vergangenen Jahren Private-Debt-Produkte für institutionelle Investoren in den Bereichen Immobilien und Schifffahrt entwickelt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen