Von Nuveen Für VAG-regulierte Kunden: Maria Leitzbach wird Leiterin Investments bei Mercer

Headphones
Artikel hören
Von Nuveen
Für VAG-regulierte Kunden: Maria Leitzbach wird Leiterin Investments bei Mercer
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Maria Leitzbach wechselt von Nuveen zu Mercer

Maria Leitzbach wechselt von Nuveen zu Mercer: „Ich bin hoch motiviert, Mercers Kunden in turbulenten Zeiten bei der Positionierung ihres Portfolios und der Anpassung ihrer Kapitalanlagestrategie zu unterstützen, damit sie langfristig nachhaltige Renditen erzielen können.“ Foto: Mercer

Maria Leitzbach ist seit Anfang April Mitglied des Investments-Teams von Mercer Deutschland. Als Leiterin Investments VAG-regulierte Kunden, wird sie große institutionelle Investoren ganzheitlich zu allen Kapitalanlagethemen – von der Investmentstrategie und der Governance bis hin zur Implementierung – beraten. „Ich bin hoch motiviert, Mercers Kunden in turbulenten Zeiten bei der Positionierung ihres Portfolios und der Anpassung ihrer Kapitalanlagestrategie zu unterstützen, damit sie langfristig nachhaltige Renditen erzielen können“, erklärt Leitzbach.

„Als profilierte Investment-Expertin verfügt Maria Leitzbach über langjährige und vielseitige Erfahrung. Dies unterstreicht unsere Strategie, Mercer langfristig als führenden Experten und effizienten Dienstleister für das komplette Spektrum der Kapitalanlage zu positionieren“, sagt Jeffrey Dissmann, Leiter Investment Consulting, Mercer Deutschland auf Anfrage des private banking magazins.

 

 

 

Vor ihrer Tätigkeit bei Mercer war Leitzbach bei Nuveen für die Beratung institutioneller Kunden mit dem Fokus regulierte Kunden und Consultants verantwortlich. Bei der Soka-Bau leitete sie zuvor das Portfoliomanagement und war gemeinsam mit Gregor Asshoff für die strategische und taktische Asset Allokation für liquide und illiquide Produkte zuständig.

Über Mercer

Mercer ist eine 1945 in New York gegründete, international tätige Unternehmensberatung. Das Unternehmen gehört zu Marsh McLennan Companies, einem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von knapp 16 Milliarden Euro und 76.000 Mitarbeitenden. Mercer erwitschaftet davon im Schnitt 4 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 25.000 Mitarbeitende in mehr als 43 Ländern.

Die Kerngeschäftsfelder von Mercer sind: betriebliche Altersversorgung, Investment Consulting, HR-Management, Transformation, Vergütungsberatung, Mitarbeiterkommunikation, Auslandsentsendungen, Pensionsverwaltung, Gesundheit (Health & Benefits) sowie Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen