Private Wealth, DAB und Consorsbank BNP Paribas beruft Personal-Investors-Chef Deutschland

Reiner Hohenberger von der BNP Paribas

Reiner Hohenberger von der BNP Paribas: Er leitet den Geschäftsbereich Personal Investors. Foto: BNP Paribas

Rainer Hohenberger ist ab April 2024 Geschäftsführer von BNP Paribas Personal Investors in Deutschland. Hohenberger rückt damit auch in das Management Board von BNP Paribas in Deutschland auf. Zuvor leitete eine Doppelspitze das Geschäftsfeld Personal Investors: Sven Deglow war seit 2018 Co-Geschäftsführer und verlässt das Unternehmen, während sein Kollege Thomas Zink nach vier Jahren als Co-Geschäftsführer nun auf Gruppenebene die Division für neue digitale Geschäftsmodelle wie die Fintechs Nickel und Floa und Personal Investors führen soll.

 

Sein Nachfolger Hohenberger berichtet damit zum einen an Zink und zum anderen an Lutz Diederichs, Geschäftsführer der BNP Paribas Deutschland. In den Geschäftsbereich Personal Investors fallen auch das Private Banking und Wealth Management der französischen Bank in Deutschland, dazu kommen die Consorsbank und die DAB BNP Paribas, die mit unabhängigen Vermögensverwaltern, institutionellen Kunden und Fondsvermittlern zusammenarbeitet.

Hohenberger arbeitete schon zuvor im Geschäftsbereich Personal Investors

Hohenberger ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen in Marketing, Digitalem und Vertrieb innerhalb der Consorsbank tätig: Von 2010 bis 2013 verantwortete er die Abteilungen E-Business und Web & Mobile bei BNP Paribas Personal Investors Deutschland, bis er 2015 zum Leiter Marketing & E-Business und zwischen 2016 bis 2019 zum Leiter Marketing und Vertrieb ernannt wurde. Seit 2019 zeichnet er für den Bereich B2C bei BNP Paribas Personal Investors Deutschland verantwortlich und ist zudem Mitglied des Exekutivkomitees von BNP Paribas Personal Investors Deutschland. 

In Deutschland ist die BNP-Paribas-Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit betreut. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen