Wealth Management Bethmann Bank holt vier Berater für Niederlassungen Köln und Wuppertal

Jan Cramer und Katarina Castro Sousa wechseln zur Bethmann-Niederlassung in Köln.

Jan Cramer und Katarina Castro Sousa wechseln zur Bethmann-Niederlassung in Köln. Foto: Bethmann Bank

Die Bethmann Bank vermeldet zum Jahresbeginn vier Zugänge im Westen Deutschlands. Zum einen starteten an der Kölner Niederlassung Jan Cramer und Katarina Castro Sousa im Wealth Management und der Anlageberatung.

Cramer kommt von der Commerzbank, wo er zuletzt als „Executive Wealth Manager“ in Köln tätig war. Während dieser Zeit gehörten die Betreuung und Akquise komplexer Familienvermögen und privater Stiftungen zu seinen Aufgaben. Zuvor hatte der 48-Jährige bei der Großbank einige Jahre als Filialdirektor gearbeitet.

Start an neuem Bethmann-Standort in Köln

Castro Sousa kommt von Reportify Analytics, einem Anbieter von Reportings und Analysen von Wertpapiervermögen sowie sonstigen Vermögensanlagen und Investments. Hier war sie als Leiterin Investment Analytics and Consulting für Vermögensausschreibungen für Unternehmerfamilien und Stiftungen sowie die Analyse und Auswertung von Kapitalmärkten und Kapitalmarktprodukten verantwortlich. Zuvor war Castro Sousa bei der Unternehmensberatung Rödl & Partner in der Abteilung Wealth, Reporting & Controlling tätig.

„Jan Cramer ist in der Region bestens vernetzt und wird uns helfen, Kontakte auf- und auszubauen. Mit Katarina Castro Sousa gewinnen wir eine erfahrene Spezialistin für das Wertpapiergeschäft“, sagt Patric Wilhelm, Geschäftsbereichsleiter der Bethmann Bank. Im vergangenen Jahr hatte die Bethmann Bank in Köln mehrere Abgänge zu verkraften, als ein Team um Niederlassungsleiter Matthias Wesseling zur LGT wechselte.

Die beiden Zugänge starten am neuen Standort der Niederlassung. Im Oktober vergangenen Jahres zog die Bethmann Bank innerhalb Kölns in neue Räumlichkeiten am Kaiser-Wilhelm-Ring um. In dem ehemaligen Gebäude der früheren „Westdeutsche Bodenkreditanstalt“ arbeiten bis dato rund 95 Personen für die Abteilungen Wealth Management der Bethmann Bank und Asset Based Finance der ABN Amro.

Neu bei der Bethmann Bank in Wuppertal
Neu bei der Bethmann Bank in Wuppertal:
Sebastian Fischer (li.) und Sebastian Koppelberg.

Zwei Neuzugänge im Bergischen Land

Auch an der Bethmann-Niederlassung Wuppertal unter der Leitung von Oliver Bormann nahmen zwei neue Berater zum Jahresbeginn ihre Arbeit auf. Sebastian Koppelberg betreut Wealth-Management-Kunden in der Region. Er wechselte von der Targobank, wo er mehrere Jahre als stellvertretender Leiter der Vermögensberatung tätig war. Sebastian Fischer soll indes „Ideen zur Markterschließung im Bergischen Land erarbeiten“. Er war zuvor als Berater im Private Banking bei der Deutschen Bank und der Apobank beschäftigt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen