Von der Jyske Bank Wachstumspläne in Deutschland – Anthos holt Thomas Brand

Thomas Brand: Seit Oktober für den Vermögensverwalter Anthos Fund & Asset Management tätig.

Thomas Brand: Seit Oktober für den Vermögensverwalter Anthos Fund & Asset Management tätig. Foto: Anthos

Thomas Brand hat sich zum 1. Oktober 2023 Anthos Fund & Asset Management angeschlossen. Bei dem Vermögensverwalter ist er für die Geschäftsentwicklung in Deutschland und Österreich zuständig. Brand kommt von der Jyske Bank, wo er seit 2017 als Leiter das Geschäft mit institutionellen Kunden (Head of Istitutional Business) in der Dach-Region verantwortete. Zuvor war Brand sowohl im Vertrieb als auch Treasury von Unternehmen wie Société Générale, Siemens Financial Services, der Helaba, Citibank und Danske Bank tätig.

Brands neuer Arbeitgeber will seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen. Erst im April hatte der Vermögensverwalter für den Bereich Geschäftsentwicklung in der Dach-Region Ilona Wachter (zuvor Laic Capital) an Bord geholt.

Anthos: Vom Single Family Office zur Vermögensverwaltung

Anthos Fund & Asset Management gehört der C&A-Inhaberfamilie Brenninkmeijer. Das Single Family Office öffnete sich im Mai 2022 durch die Ausgründung des Vermögensverwalters, um „ihre Asset-Management-Fähigkeiten gleichgesinnten Eigentümern zur Verfügung zu stellen“, wie das Unternehmen damals in einer Pressemitteilung bekanntgab. Die restlichen Dienstleistungen, die das Single Family Office Anthos auszeichnen, bleiben weiterhin der Familie Brenninkmeijer vorbehalten. 

Externen Mandanten soll über die eigene Dachfondsstrategie und Erfahrungen im Treuhandmanagement Zugang zu globalen Investmentmanagern ermöglicht werden. Anthos hat laut eigenen Angaben unter anderem bereits eine Wohltätigkeitsorganisation, einen Schweizer institutionellen Investor, eine Reihe europäischer Familien sowie mehrere kirchliche Organisationen in Deutschland als Kunden gewinnen können.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen