Neuer Vertriebskanal Solidvest kooperiert mit Von Poll Finance

Martin Töpfer (l.), Geschäftsführer bei Von Poll Finance, und Sebastian Hasenack von Solidvest.  | © Von Poll/DJE

Martin Töpfer (l.), Geschäftsführer bei Von Poll Finance, und Sebastian Hasenack von Solidvest. Foto: Von Poll/DJE

Solidvest, der digitale Vermögensverwalter von DJE Kapital, kooperiert ab sofort mit Von Poll Finance, der Finanzierungs- und Versicherungsberatung des Maklerunternehmens Von Poll Immobilien. Dadurch können Kunden des Maklers künftig entweder über Standorte des Maklerhauses oder direkt online ein Depot bei Solidvest eröffnen.

„Durch gezielte Fragen ermitteln wir online die individuell passende Anlagestrategie für unsere Kunden. Die Von-Poll-Finance-Berater unterstützen dabei persönlich und informieren rund um diese Dienstleistung“, sagt Sebastian Hasenack, Leiter Solidvest. „Anschließend kümmern sich die DJE-Experten um die Vermögensverwaltung mit Direktinvestments in Aktien und Anleihen.“

Die Kooperation zeige, wie effektiv sich auf B2B-Ebene Synergien nutzen lassen, um auch im B2C-Bereich weitere Geschäftsfelder zu erschließen, so Martin Töpfer, Geschäftsführer bei Von Poll Finance. Für das Unternehmen ist die Zusammenarbeit bereits die zweite Kooperation mit einem Fintech: Seit März vergangenen Jahres arbeitet man mit dem deutsch-luxemburgischen Unternehmen Investify zusammen. Von dort kommt auch Solidvest-Leiter Sebastian Hasenack – er war Ende vergangenen Jahres zu DJE Kapital gewechselt.