Vierter Deutschland-Standort LGT eröffnet Büro in Frankfurt – wohl mit Beratern von Rothschild & Co

Die Frankfurter Skyline bei Nacht: Die LGT eröffnet in der Mainmetropole ihren nächsten Deutschland-Standort.

Die Frankfurter Skyline bei Nacht: Die LGT eröffnet in der Mainmetropole ihren nächsten Deutschland-Standort. Foto: Imago Images/greatif

Die LGT startet an einem weiteren Standort in Deutschland: Nach Hamburg, Düsseldorf und Köln, eröffnet die liechtensteinische Bank Anfang Januar ein Büro in Frankfurt am Main, wie das Unternehmen in einer Presseaussendung bekannt gibt. Der Standort überrascht nicht: Bereits im April hatte die LGT nach Mitgliedern für das Frankfurter Team gesucht.

Wechseln Berater von Rothschild & Co zur LGT

Zum Thema Personal hält sich die Bank noch bedeckt. „Für den Aufbau des neuen Standorts konnte bereits ein Team von sehr erfahrenen Private-Banking-Expertinnen und -Experten gewonnen werden“, heißt es in der Mitteilung lediglich.

Wie das private banking magazin aus Branchenkreisen erfuhr, hatte es in den vergangenen Monaten mehrere Kündigungen am Frankfurter Standort von Rothschild & Co gegeben. Nach Informationen dieses Mediums zieht es einige Berater nun ins neue Team der LGT. Die Bank wollte dies auf Nachfrage jedoch nicht bestätigen. Zum Personal wird die LGT voraussichtlich erst im Frühjahr Angaben machen.

 

LGT will Geschäft in München auf- und ausbauen

Zum Jahresbeginn 2024 hatte die LGT an den Standorten Köln und Düsseldorf ihr Geschäft aufgenommen. Den Personalstamm bilden in beiden Büros ehemalige Bethmann-Teams. Als nächstes werde sich die LGT jetzt darauf fokussieren, den Ausbau des Deutschland-Hauptsitzes in München und damit der Region Süd voranzutreiben. 

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Auf- und Ausbau unserer deutschen Standorte. In den letzten eineinhalb Jahren konnten wir nicht nur erfahrene Kundenberaterinnen und -berater von uns überzeugen, sondern unsere Kundenbasis in Hamburg erfolgreich weiter ausbauen“, sagt Andreas Loretz, Marktleiter Deutschland und Österreich der LGT Bank. Neben klassischer Anlageberatung und Vermögensverwaltung bietet die LGT ihren Kunden Vermögensplanung, internationale Immobilienfinanzierungen, Impact Investments, alternative Anlagen und Philanthropie-Beratung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen