Interner Wechsel Julius Bär ernennt neuen Niederlassungsleiter in München

Jürgen Wörl (links) gibt seinen Posten ab, Thomas Wunderlich wird neuer Niederlassungsleiter von Julius Bär in München.

Jürgen Wörl (links) gibt seinen Posten ab, Thomas Wunderlich wird neuer Niederlassungsleiter von Julius Bär in München. Foto: Julius Bär

Wechsel an der Spitze der Julius-Bär-Niederlassung in München: Thomas Wunderlich wird zum 1. Juli neuer Leiter des Standortes in der bayerischen Hauptstadt. Er folgt auf Jürgen Wörl, der sein Amt niederlegt, allerdings als Generalbevollmächtigter und Kundenberater weiter am Standort aktiv bleibt.

Niederlassungsleiter gibt Posten aus persönlichen Gründen ab

„Aus persönlichen Gründen hat sich Herr Wörl dafür entschieden, das Amt des Niederlassungsleiters an die nächste Generation weiterzugeben – auch um sich noch stärker auf die beratende Komponente seines Berufes besinnen zu können und um weitere private Ziele zu verfolgen“, teilt Julius Bär zu dem Wechsel mit. 

Heiko Schlag, Vorstandsvorsitzender der Bank Julius Bär Deutschland, bedankt sich bei Wörl, der 2009 als Teamleiter in München begann und ab 2015 die Niederlassung leitete. „Sein leidenschaftliches Engagement und seine Führungskompetenz haben unsere Niederlassung zu einer der erfolgreichsten in unserer Bank gemacht“, so Schlag.

 

Nun folgt auf Wörl sein Kollege Thomas Wunderlich. Wunderlich wechselte 2018 von der Bethmann Bank zu Julius Bär. Seine Laufbahn in der Branche startete er 1998 als Vermögensberater bei der Hypovereinsbank. In Zukunft wird Wunderlich, wie sein Vorgänger, neben der Niederlassungsleitung auch seine Kunden weiter betreuen.

Die Bank Julius Bär Deutschland unterhält Standorte am Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel, Mannheim, München, Stuttgart und Würzburg. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Julius-Bär-Gruppe in Zürich, deren verwaltetes Vermögen sich Ende 2022 auf 424 Milliarden Schweizer Franken belaufen. Insgesamt ist Julius Bär in über 25 Ländern und an rund 60 Standorten präsent. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen