Auf Wachstum gepolt Julius Bär mit neuem Niederlassungsleiter und weiterem Senior-Personal

Hat für die Bank Julius Bär einen guten Job am Standort München gemacht und wird nun Niederlassungsleiter: Jürgen Wörl

Hat für die Bank Julius Bär einen guten Job am Standort München gemacht und wird nun Niederlassungsleiter: Jürgen Wörl

Gleich drei neue Mitarbeiter an deutschen Standorten kann die Bank Julius Bär Europe verkünden. Die Äußerung von Julius-Bär-Chef Boris Collardi, dass das Deutschlandgeschäft vom Kostensparprogramm kaum betroffen sein dürfte, scheinen zu stimmen.

Am wichtigsten dürfte die Personalie Jürgen Wörl sein. Er wird künftig die Niederlassung der Schweizer Bank in München leiten. Zuvor war Wörl seit Oktober 2009 Teamleiter in München, ist also kein Unbekannter am bayrischen Standort.

„Jürgen Wörl hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Wachstum der Bank beigetragen. Viele Neukunden kamen auf Empfehlung, was ein schöner Beleg für die vertrauensvolle Arbeit von Jürgen Wörl und seinem Team ist“, erklärt Heiko Schlag, Vorsitzender der Bank Julius Bär Europe.

Man plane auch, den Münchner Standort und das Geschäft in Süddeutschland weiter auszubauen. Dazu sollen künftig weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Einen hat man bereits gefunden: Anfang April startete der Kundenberater Elefterios Tsantis als Generalbevollmächtigter in der Niederlassung München. Sein Fokus soll auf der ganzheitlichen und individuellen Betreuung von vermögenden Kunden und Family Offices liegen.

Tsantis kommt von der Privatbank Hauck & Aufhäuser, wo er seit Anfang 2011 tätig war, und zuvor für sechs Jahre Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Hauck & Aufhäuser Vermögensmanagement war.

Mehr Personal für den hohen Norden

Auch das Team um Sven Nykamp in Hamburg erhält Verstärkung. Damit lässt der Niederlassungsleiter Hamburgs seinen Aussagen Taten folgen. Neu im Hamburger Team ist Frank Harnau. Er kennt die Hansestadt und Region seit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Als Senior-Kundenbetreuer soll der gelernte Bankkaufmann die Niederlassung Hamburg verstärken.