Österreich Führungswechsel im Private Banking der Raiffeisenbank Region Amstetten

Dietmar Janovec, Leiter Private Banking bei der Raiffeisenbank in Amstetten

Dietmar Janovec, Leiter Private Banking bei der Raiffeisenbank in Amstetten: Er folgt auf Jörg Kastner.

Dietmar Janovec ist neuer Leiter Private Banking der Raiffeisenbank in der Region Amstetten. Seit November 2021 ist Janovec auf dem neuen Posten tätig. Sein Team fokussiert sich auf Freiberufler, Ärzte sowie vermögende Privatkunden. Ziel ist es, das Private Banking in diesem Retail-Bereich zu positionieren und nachhaltig auszubauen.

Janovec ist ein Eigengewächs der Raiffeisenbank. In der finalen Phase seines Studiums startete der Betriebswirt bereits 2013 im Firmenkundenvertrieb und wechselte Anfang 2020 als stellvertretender Leiter ins Private Banking. Nachfolger in der Position des stellvertretenden Leiters ist nun Elmar Ebner.

Nötig wurde der Führungswechsel im Private Banking auch, weil Jörg Kastner, bis November Leiter in der Region Amstetten, von seinem Posten zurückgetreten ist. Laut Auskunft der Raiffeisenbank will er sich beruflich neu orientieren. Wohin es Kastner zieht, ist dagegen noch nicht bekannt.