Zum 1. Juli 2024 Berliner Sparkasse ernennt Vorstand für Private Banking und Treasury

Rückt in den Vorstand der Berliner Sparkasse auf: Olaf Schulz.

Rückt in den Vorstand der Berliner Sparkasse auf: Olaf Schulz. Foto: Berliner Sparkasse

Olaf Schulz wird neues Vorstandsmitglied der Berliner Sparkasse. Der 54-Jährige, derzeit Generalbevollmächtigter, wird zum 1. Juli 2024 in den Vorstand des Hauses eintreten. Er übernimmt die Ressorts Private Banking, Treasury und Unternehmenskunden sowie Gewerbliche Immobilienfinanzierung, die derzeit von Hans Jürgen Kulartz verantwortet werden. 

Schulz ist ein Eigengewächs der Berliner Sparkasse. Er machte 1988 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei dem Institut und absolvierte verschiedene Stationen vor allem im Kundengeschäft. Zuletzt verantwortete er als Generalbevollmächtigter den Vertrieb im Privat- und Firmenkundengeschäft. 

„Profilierte Führungskraft aus unseren eigenen Reihen“

„Olaf Schulz ist hervorragend in Berlin vernetzt und hat die Berliner Sparkasse seit vielen Jahren entscheidend mitgeprägt“, sagt Johannes Evers, Vorstandsvorsitzender der Berliner Sparkasse. „Wir freuen uns, dass mit ihm eine profilierte Führungskraft aus unseren eigenen Reihen in den Vorstand der Berliner Sparkasse aufrückt.“ Neben Schulz und Evers gehören künftig Michael Jänichen und Nancy Plassmann dem Vorstandsteam der Berliner Sparkasse an.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen