Alexis Marinof Wisdom Tree wirbt Vertriebschef von Strate Street ab

Leitet künftig den Vertrieb von Wisdom Tree in Europa: Alexis Marinof

Leitet künftig den Vertrieb von Wisdom Tree in Europa: Alexis Marinof

Alexis Marinof übernimmt beim ETF-Anbieter Wisdom Tree die Leitung des Vertriebs in Europa. Er kommt vom Wettbewerber State Street Global Advisors und berichtet in seiner neuen Funktion an Europachef David Abner.

Marinof übernimmt die Nachfolge von Morgan Lee, der an den Hauptsitz des ETF-Anbieters in den USA zurückkehrt. In seiner Position als Vertriebschef bei Wisdom Tree wird er von Mitarbeitern unterstützt, die speziell für die Kunden- und Investorenbeziehungen und den Vertrieb in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Skandinavien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich zuständig sind.

Bei State Street Global Advisors war Marinof mehrere Jahre in leitenden Positionen tätig, zuletzt in London als Geschäftsführer für die Regionen Europa, naher Osten und Afrika. Zudem leitete er den Vertrieb der Produkte in diesen Regionen.