Sitz in München Reichmuth & Co holt Leiter Portfoliomanagement von HRK Lunis

Adrian Roestel leitet das Portfoliomanagement für Reichmuth & Co in Deutschland.

Adrian Roestel leitet das Portfoliomanagement für Reichmuth & Co in Deutschland. Foto: Reichmuth & Co

Adrian Roestel wird Leiter Portfoliomanagement der Reichmuth & Co Integrale Vermögensverwaltung. Zum 1. April tritt er die Stelle bei der deutschen Schwestergesellschaft der Schweizer Privatbank Reichmuth & Co in München an.

Zuletzt Leiter Portfoliomanagement bei der HRK Lunis

Roestel kommt von der HRK Lunis, wo er die Leitung des Portfoliomanagements innehatte. 2017 war er zum Vermögensverwalter Huber, Reuss & Kollegen gewechselt. Zuvor betreute Roestel als Senior-Portfoliomanager bei Flossbach von Storch in Köln große private und institutionelle Kunden­portfolio. Von 2003 bis 2012 war er im Fondsmanagement und als Volkswirt bei der Berenberg Bank tätig. 

 

Sein neuer Arbeitgeber baut seit vergangenem Jahr das Geschäft hierzulande aus. Im Januar eröffnete Reichmuth & Co seinen zweiten Deutschland-Standort in Düsseldorf und stellte neue Berater in München und im Rheinland ein. Weitere personelle Verstärkungen seien in den kommenden Monaten vorgesehen.

Die Wachstumspläne seien eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach individueller Vermögens­verwaltung, Infrastrukturanlagen sowie Vorsorgelösungen nach Schweizer Prägung, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen