Von Oddo Meriten AM Ethenea holt Rentenmanager für Flaggschiff-Fonds

Thomas Herbert wechselt von Oddo Meriten Asset Management ins Portfoliomanagement von Ethenea

Thomas Herbert wechselt von Oddo Meriten Asset Management ins Portfoliomanagement von Ethenea

Zuwachs für das Portfoliomanagement der Fondsgesellschaft Ethenea Independent Investors: Mit Thomas Herbert erhält das Team des Flaggschiff-Fonds Ethna Aktiv einen Rentenmanager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Mit diesem Zugang wächst das Team des Mischfonds auf 13 Portfoliomanager an.

Herbert war zuvor zwei Jahre Investmentchef bei Oddo Meriten Asset Management. In dieser Funktion verantwortete er zudem den Vertrieb an institutionelle Anleger. Zu Beginn seiner Laufbahn arbeitete er als Leiter Kreditanalyse, zuerst knapp fünf Jahre bei der DZ Bank, danach bei der französischen Bank Crédit Agricole. Anschließend leitete acht Jahre den Rentenbereich des Staatsfonds Abu Dhabi Investment Authority (ADIA).