Wealth Manager der Commerzbank Vermögensverwalter Augmentum Finanz ernennt Geschäftsführer

Laslo Mehte arbeitete zuletzt im Wealth Management der Commerzbank

Laslo Mehte arbeitete zuletzt im Wealth Management der Commerzbank: Nun schließt er sich als Geschäftsführer dem Hamburger Vermögensverwalter Augmentum Finanz an. Foto: Augmentum Finanz

Der Hamburger Vermögensverwalter Augmentum Finanz baut sein Team aus und holt Laslo Mehte als weiteren Geschäftsführer an Bord. Mit seiner Ernennung will sich das Unternehmen verjüngen und weitere Geschäftsfelder erschließen. Zudem soll der neue Geschäftsführer die Digitalisierung des Vermögensverwalters weiter vorantreiben.

Mehte rückt an die Seite der bisherigen Geschäftsführer Christian Brede, Michael Pabst und Heiko Wagner. Er war zuvor in unterschiedlichen Führungspositionen für die Commerzbank in Hamburg aktiv, zuletzt in der Funktion des Leiters Anlagemanagement im Wealth Management in der Niederlassung Hamburg Nord-West.

Augmentum Finanz ist auf das Management liquider Vermögenswerte fokussiert. Der Vermögensverwalter berät neben Privatkunden auch Stiftungen und institutionelle Kunden.