Neuer Vertriebsvorstand Private-Banking-Leiter der Hannoverschen Volksbank wechselt zu Sparda-Bank

Sebastian Schöpper wird neuer Vertriebsvorstand der Sparda-Bank West.

Sebastian Schöpper wird neuer Vertriebsvorstand der Sparda-Bank West. Foto: Sparda-Bank West

Die Hannoversche Volksbank muss sich an der Spitze des Private Bankings neu aufstellen: Sebastian Schöpper, der derzeit als Prokurist der Genossenschaftsbank die Bereiche Private Banking sowie Asset Management/Handel leitet, wechselt zur Sparda-Bank West. Zum 1. Juli 2024 wird der 45-Jährige bei dem Düsseldorfer Institut Vorstand für Markt und Vertrieb. Wie die Hannoversche Bank auf Anfrage dieses Mediums mitteilt, wurde Schöppers Position noch nicht neu besetzt.

Schöpper löst bei der Sparda-Bank Vorstand Hermann-Josef Simonis ab, der Ende Juni in den Ruhestand geht. Er ergänzt das Vorstandsteam um den Vorsitzenden Andreas Lösing und Dominik Schlarmann.

Schon für die Deutsche Bank im Private Banking in Düsseldorf tätig

Für den Niedersachsen ist Düsseldorf kein unbekanntes Pflaster. Bis zum Jahr 2016 bekleidete er unterschiedliche Führungspositionen bei der Deutschen Bank. Unter anderem war der zertifizierte Treasury Manager laut seinem Linkedin-Profil Leiter Private Banking der Filiale Düsseldorf-Königsallee.

 

Die Sparda-Bank West gehört mit einer Bilanzsumme von mehr als 12 Milliarden Euro und Einlagen von 10,961 Milliarden Euro (per Ende 2022) zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das Kerngeschäftsgebiet erstreckt sich über Nordrhein-Westfalen bis hin zu den ostfriesischen Inseln im Norden Niedersachsens. Für das Private Banking und die Vermögensberatung hat die Bank mit der Laureus Privat Finanz ein eigenes Tochterunternehmen. Laureus hatte zuletzt doppelten Zuwachs im Beraterteam vermeldet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen