Laureus Privat Finanz Private-Banking-Tochter der Sparda-Bank West holt Beraterduo

Die Berater Torben Lürding (links) und Felix Unger sind neu bei Laureus.

Die Berater Torben Lürding (links) und Felix Unger sind neu bei der Laureus Privat Finanz. Foto: Laureus Privat Finanz

Die Laureus Privat Finanz stockt ihr Personal weiter auf. Nachdem die Private-Banking-Tochter der Sparda-Bank West bereits im April dieses Jahres drei neue Berater ins Team holte, ist in den vergangenen Wochen ein weiteres Duo bei dem Düsseldorfer Institut gestartet.

Duo aus dem Genossenschafts- und Sparkassensektor

Felix Unger ist seit dem 1. Oktober im Beratungsteam in der Region Aachen/Düren/Düsseldorf tätig. Der Bankbetriebswirt kommt von der Volksbank Mönchengladbach, wo er zuvor als Vermögensberater tätig war. Torben Lürding ist ebenfalls seit Oktober Teil des Laureus-Teams in der Region Oldenburg/Wilhelmshaven/Emden. Lürding arbeitete zuvor als Individualkundenberater für das Vermögensmanagement bei der Landessparkasse zu Oldenburg.

 

In diesem Jahr ist die Zahl der Laureus-Mitarbeiter von 38 auf 47 gewachsen. Fest steht bereits, dass 2024 zwei weitere Berater bei dem Unternehmen beginnen. Mit Seyda Berk, die zuvor als Bankkauffrau in der Finanzberatung tätig war, startete zuletzt auch eine neue Mitarbeiterin im Serviceteam.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen