Alles zum Thema

Köpfe

Peter Brodehser ist neu bei der DWS

[TOPNEWS] In FrankfurtTop-Personalie: Peter Brodehser heuert bei der DWS an und baut Infrastruktur-Team auf

Peter Brodehser ist neu bei der DWS
Knapp drei Monate nach seinem Weggang bei der Talanx-Tochter Ampega steht nun fest: Peter Brodehser zieht es zur DWS. Für den Vermögensverwalter der Deutschen Bank wird er ein in Frankfurt tätiges ...Knapp drei Monate nach seinem Weggang bei der Talanx-Tochter Ampega steht nun fest: Peter Brodehser zieht es zur DWS. Für den Vermögensverwalter der Deutschen Bank wird er ein in Frankfurt tätiges Infrastruktur-Team aufbauen und leiten. In Brodehsers Blickpunkt liegen unter anderem Investitionen in Infrastrukturen für die Grundversorgung.
Ilga Haubelt ist neu bei Fidelity International

Als Aktienchefin EuropaIlga Haubelt wechselt zu Fidelity International

Ilga Haubelt ist neu bei Fidelity International
Ab Anfang November wird Ilga Haubelt das europäische Aktienteam von Fidelity International leiten. Die Diplom-Volkswirtin, die unter anderem bereits Führungspositionen bei Deka und Union ...Ab Anfang November wird Ilga Haubelt das europäische Aktienteam von Fidelity International leiten. Die Diplom-Volkswirtin, die unter anderem bereits Führungspositionen bei Deka und Union Investment inne hatte, wird von London aus arbeiten.
Daniela Jacob ist neu im Nachhaltigkeitsbeirat der Bethmann Bank

Kontrolle von ESG-KriterienBethmann Bank holt bekannte Klimaforscherin in Nachhaltigkeitsbeirat

Daniela Jacob ist neu im Nachhaltigkeitsbeirat der Bethmann Bank
Legt sie in ESG-Fragen den Finger in die Wunde? Die Bethmann Bank beruft Daniela Jacob in ihren Nachhaltigkeitsbeirat. Die bekannte Klimaforscherin war eine der Leitautorinnen des Sonderberichts ...Legt sie in ESG-Fragen den Finger in die Wunde? Die Bethmann Bank beruft Daniela Jacob in ihren Nachhaltigkeitsbeirat. Die bekannte Klimaforscherin war eine der Leitautorinnen des Sonderberichts des UN-Gremiums IPCC über die Auswirkungen der globalen Erwärmung um 1,5 Grad.
Wiebke Merbeth wechselt zu Deloitte

[TOPNEWS] Von BayerninvestDeloitte holt ESG-Spezialistin Wiebke Merbeth

Wiebke Merbeth wechselt zu Deloitte
Wiebke Merbeth, bislang Leiterin für öffentliche Angelegenheiten und Nachhaltigkeitsfragen bei der Bayerninvest, wechselt als Partnerin zur Unternehmensberatung Deloitte. Neben ihrer neuen ...Wiebke Merbeth, bislang Leiterin für öffentliche Angelegenheiten und Nachhaltigkeitsfragen bei der Bayerninvest, wechselt als Partnerin zur Unternehmensberatung Deloitte. Neben ihrer neuen Aufgabe, wird sie weiterhin im Sustainable-Finance-Beirat der Bundesregierung tätig sein.
Thorben Lüthge (links) und Stefan Hachmeister

Ab 2023Neues Leitungsduo für Kapitalmarktgeschäft der Dekabank

Thorben Lüthge (links) und Stefan Hachmeister
Die Dekabank stellt sich an der Spitze des Bereichs Kapitalmarktgeschäft neu auf. Ab 2023 wird Thorben Lüthge mit Stefan Hachmeister, bereits seit 2010 Leiter, zunächst die gemeinsame Leitung ...Die Dekabank stellt sich an der Spitze des Bereichs Kapitalmarktgeschäft neu auf. Ab 2023 wird Thorben Lüthge mit Stefan Hachmeister, bereits seit 2010 Leiter, zunächst die gemeinsame Leitung übernehmen. Im Jahr darauf verantwortet Lüthge den Bereich allein.
Philipp Finter wechselt zu Metzler Asset Management

Wechsel von HQ Asset ManagementMetzler Asset Management holt ESG-Experten

Philipp Finter wechselt zu Metzler Asset Management
Metzler Asset Management baut seine Nachhaltigkeitsstrategie aus und vergrößert das Sustainable Invest­ment Office. Philipp Finter kommt von HQ Asset Management und ist bei der ...Metzler Asset Management baut seine Nachhaltigkeitsstrategie aus und vergrößert das Sustainable Invest­ment Office. Philipp Finter kommt von HQ Asset Management und ist bei der Schwestergesellschaft der Frankfurter Privatbank Metzler künftig vor allem für die ESG-Forschung zuständig.
Rainer Hauser, neuer Strategiechef bei der Erste Gruppe

Lange im Wealth Management der UBSRainer Hauser wird neuer Strategiechef der Erste Group

Rainer Hauser, neuer Strategiechef bei der Erste Gruppe
Rainer Hauser soll als neuer Bereichsleiter die strategische Ausrichtung der Erste Group gestalten. Er übernimmt die Position von Andreas Huber. Mit dem Wechsel zur österreichischen ...Rainer Hauser soll als neuer Bereichsleiter die strategische Ausrichtung der Erste Group gestalten. Er übernimmt die Position von Andreas Huber. Mit dem Wechsel zur österreichischen Sparkassengruppe schließt sich für den langjährigen Wealth Manager der UBS ein Kreis.

Seite 1 / 13