Nachfolgerin schon da J.P. Morgan-Urgestein Jens Schmitt geht in den Ruhestand

Weil Jens Schmitt Ende des Jahres ausscheidet, verantwortet Clara Friedrich ab Januar 2024 alleine das institutionelle Geschäft bei J.P. Morgan Asset Management.

Weil Jens Schmitt Ende des Jahres ausscheidet, verantwortet Clara Friedrich ab Januar 2024 alleine das institutionelle Geschäft bei J.P. Morgan Asset Management. Foto: J.P. Morgan Asset Management

Nach mehr als 36 Jahren in der Finanzindustrie und fast 25 Jahren bei J.P. Morgan Asset Management wird Jens Schmitt zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand gehen. Er bleibt bis dahin in seiner Funktion als Co-Leiter des institutionellen Geschäfts in Deutschland und Österreich tätig. Dadurch möchte die US-Bank einen reibungslosen Übergang sichern.

Clara Fiedrich übernimmt alleinige Verantwortung

Clara Fiedrich, seit Juli 2022 gemeinsam mit Jens Schmitt Co-Leiterin des institutionellen Geschäfts in Deutschland und Österreich, wird zum Januar 2024 die alleinige Verantwortung übernehmen. Vor ihrem Wechsel zu J.P. Morgan Asset Management war Fiedrich bei der DWS International als Leiterin des institutionellen Vertriebs für Banken und Versicherungen in Deutschland tätig. Davor war sie Investmentspezialistin für Fixed Income an der Schnittstelle zum Portfolio-Management.

Ihr Vorgänger Jens Schmitt ist seit Juni 1999 bei J.P. Morgan Asset Management. Zunächst war er Leiter des Equity- und Balanced-Teams in Frankfurt, seitdem hatte er verschiedene Führungspositionen mit Fokus auf der Betreuung institutioneller Kundinnen und Kunden inne. Unter seiner Leitung positionierte sich der international tätige Asset Manager als Partner institutioneller Investoren auf dem deutschen Markt.

 

Jens Schmitt: Dank für „unermüdlichen Einsatz“

„Wir danken Jens Schmitt für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz und seinen Unternehmergeist, mit dem er für die Kunden und unser Team stets ein verlässlicher Stützpfeiler war. Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute“, bedankt sich Christoph Bergweiler, Leiter Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa, bei dem langjährigen Mitarbeiter, der nun in seine letzten Dienstmonate für J.P. Morgan Asset Management geht.

J.P. Morgan Asset Management ist seit mehr als 30 Jahren auf dem deutschen Markt aktiv. In Deutschland und Österreich verwaltet die Gesellschaft ein Vermögen von rund 32,5 Milliarden Euro, weltweit sind es rund 2,3 Billionen Euro. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen