Neuer Partner kommt von der LGT Vermögensverwalter Hartz Regehr erweitert seinen Partnerkreis

Blick auf die Münchener Theatinerkirche: Unweit davon hat der Vermögensverwalter Hartz Regehr seinen Sitz.

Blick auf die Münchener Theatinerkirche: Unweit von hier hat der Vermögensverwalter Hartz Regehr seinen Sitz. Foto: imago images/Panthermedia

Hartz Regehr hat seinen Partnerkreis erweitert: Seit April ist Florian Wagenhofer Partner bei dem Münchener Vermögensverwalter. Er war bis März und seit August 2021 geschäftsführender Direktor (Managing Director) im Private Banking der LGT in Salzburg. Davor war Wagenhofer ebenfalls in Salzburg als Kundenberater für die UBS und die Deutsche Bank tätig.

Hartz Regehr: Zwei neue Partner aus den eigenen Reihen

Bereits zum Jahreswechsel hat das Unternehmen zudem Jutta Harloff und Julian Kube in den Partnerkreis geholt. Harloff, seit 2020 bei Hartz Regehr und zuvor bei der Baader Bank, ist für den Bereich Regulatorik und Finanzen zuständig. Kube ist bereits seit 2017 im Unternehmen und war vor seinem Wechsel mehrere Jahre bei  

Hartz Regehr gab die Personalien zwar auf Linkedin bekannt, wollte sich aus Diskretionsgründen zur Ernennung der neuen Partner auf Anfrage des private banking magazins jedoch nicht äußern. Derzeit umfasst der Partnerkreis des Vermögensverwalters laut Homepage 18 Mitglieder. Im vergangenen Jahr stieß Dirk Padberg von der BNP Paribas dazu.

 

Geschäftsführer des auf die Verwaltung großer Privatvermögen spezialisierten Unternehmens sind Philipp Manchot und Nikolaus Kemser. Insgesamt beschäftigt Hartz Regehr laut eigener Internetseite mit über 80 Mitarbeiter und wurde 1988 als bankenunabhängige Vermögensverwaltung gemeinsam mit der Familie Thurn und Taxis gegründet. Im Jahr 1991 wurden die Anteile der Familie Thurn und Taxis übernommen und das Unternehmen trat fortan unter dem Namen Hartz, Regehr & Partner an den Markt. Seit September 2021 heißt die Vermögensverwaltung nur noch Hartz Regehr.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen