Erweiterung der Unternehmensführung HT Group ernennt Finanzchef und KVG-Geschäftsleiter

Die HT Group hat Willem Steffen (rechts) und Harald Moll (links) zu Geschäftsführern der hauseigenen KVG berufen.

Die HT Group hat Willem Steffen (links) und Harald Moll (rechts) zu Geschäftsführern der hauseigenen KVG berufen. Foto: Burgis Wehry

Der Hamburger Investment-, Asset- und Fondsmanager HT Group hat Willem Steffen und Harald Moll zu Geschäftsführern der hauseigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) berufen. Der bisherige Geschäftsführer Aldert Lobik scheidet indes nach acht Jahren in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung der KVG von zwei auf drei Positionen bereite sich das Unternehmen auf ein weiteres Wachstum des Fondsgeschäfts für institutionelle Investoren vor, teilt die HT Group mit.

„Gehen von mehr Aktivitäten im institutionellen Fondsgeschäft aus“

Christoph Horbach, geschäftsführender Gesellschafter der HT Group, sagt: „Neben der anspruchsvoller gewordenen Kapitaleinwerbung für Immobilienfonds im aktuellen Zins- und Marktumfeld geht es uns vor allem um eine weitere Professionalisierung in Zusammenarbeit mit unseren Investoren. Für unser institutionelles Fondsgeschäft gehen wir von mehr Aktivitäten aus.“

 

Willem Steffen (45) kommt von der ECE, wo er mehr als 16 Jahre im Finance und Asset Management tätig war, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der ECE Marketplaces. Steffen übernimmt zudem die Position des Finanzchefs (CFO) der HT Gesamtgruppe. Harald Moll (51) arbeitete zuvor als Fondsmaneger bei Art-Invest Real Estate Funds, wo er für die Assetklasse Wohnen verantwortlich war. Zuvor war er unter anderem bei AXA Investment Managers als Senior Fondsmanager mit Prokura tätig und bei der Commerz Real als kaufmännischer Projektleiter.

Fokus liegt auf Wohn- und Büroimmobilien in Deutschland und Österreich

Die HT Group (ehemals Hamburg Trust Gruppe) ist ein unabhängiger Investment-, Asset- und Fondsmanager von Immobilien. Über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) entwickelt das Unternehmen Produkte für institutionelle Investoren, der Fokus liegt dabei auf Wohn- und Büroimmobilien in Deutschland und Österreich. Die HT Group beteiligt sich neben dem Erwerb von Bestandsimmobilien frühzeitig an Projekten und Projektentwicklungen. Derzeit verwaltet die Gruppe mit einem Team von etwa 40 Mitarbeitern Assets under Management von rund 2,5 Milliarden Euro. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen