Für Haptiker Kundenmagazin im PWM

//
 | © Berenberg Bank

Cover des PWM-Kundenmagazins „Berenberg“ der gleichnamigen Bank © Berenberg Bank

Name des Magazins: „Berenberg“
Erstausgabe: November 2006
Erscheinungsturnus: 2x jährlich
Druckauflage: 12.000
Redaktion: Wir haben uns bewusst gegen ein Corporate-Publishing-Haus entschieden, sondern erstellen die Beiträge mit einem kleinen Team aus freien Mitarbeitern und Autoren. Die Leitung liegt bei Dr. Werner Funk, dem früheren Chefredakteur von Stern, Spiegel, Manager Magazin, und Karsten Wehmeier, dem Kommunikationschef von Berenberg.

Kurzbeschreibung: Wir greifen in unserem Magazin allgemeine wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Fragestellungen auf. So ist in jeder Ausgabe ein exklusives großes Politiker-Interview enthalten – zuletzt Vizekanzler Sigmar Gabriel und EU-Kommissar Günther Oettinger. Aber auch Themen wie Kultur und Sport sowie Berichte über Aktivitäten unseres Hauses finden ihren Platz. Wir verzichten hingegen bewusst auf aktuelle Marktthemen, dazu haben wir andere Publikationen.

Format: 68 Seiten, 215 mm breit x 280 mm hoch
Auszeichnungen: im Wettbewerb Best of Corporate Publishing
Distributionsweg: Postversand mit persönlichem Anschreiben von Berenberg an Kunden und potentielle Kunden sowie an Multiplikatoren aus Politik und Wirtschaft.
Bethmann

Mehr zum Thema

nach oben